News - Final Fantasy Type-0 HD : Keine Vita-Version aufgrund geringer Verkaufszahlen

  • PS4
  • One
  • PSP
Von Kommentieren

Im Zuge eines Interviews mit Gameswelt hat Hajime Tabata, Director von Final Fantasy Type-0 HD, darüber gesprochen, warum die neu aufpolierte Version des originalen PSP-Spiels nicht für die PlayStation Vita erscheinen wird. Laut Tabata liege das einzig und allein an der geringen Verbreitung des Handhelds im Westen.

Die Umsetzung des PSP-Titels richte sich vor allem an das westliche Publikum. Da sich die Vita bis dato aber weder in Europa noch in Nordamerika gut verkauft hat, habe man sich gegen eine Handheld-Umsetzung entschlossen. Hättet ihr Type-0 HD auch gerne unterwegs gezockt?

Final Fantasy Type-0 - PGW 2014 Trailer
Direkt von der Paris Games Week kommt der neuste Trailer zu Final Fantasy Type-0.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel