Komplettlösung - Final Fantasy Type-0 HD : PSP-Remake gelöst

  • PS4
  • One
  • PSP
Von Kommentieren

Mission „Feuertaufe für die Kadetten“

Nachdem ihr die Mission ausgewählt habt, geht es ins Klassenzimmer. Redet mit Kurasame. Er gibt euch einige Anweisungen und schickt euch wieder zurück in die Eingangshalle. Speichert noch einmal am Reliktstein rechts, ehe ihr euch in den Kampf stürzt. Dort habt ihr die Möglichkeit, noch einmal Umstellungen am Team vorzunehmen. Ihr solltet definitiv einen Charakter mitnehmen, der über Distanzangriffe verfügt.

Lauft in die kleine markierte Stadt Mactai. Es steht euch offen, ob ihr von der Akademie noch Reservetruppen anheuert oder nicht. Man fragt euch das vor Beginn der Mission. Diese Reservetruppen greifen euch unter die Arme, wenn es brenzlig wird. Entscheidet selbst, ob ihr deren Hilfe annehmen wollt.

Ihr dürft sie auch später an anderen Speicherpunkten noch nachrufen, falls es euch zu schwer sein sollte. Betretet die Stadt, wählt eure Gruppe aus und kämpft euch zunächst einmal bis zum Ziel vor.

Folgt immerzu der Zielmarkierung (dem gelben Pfeil). Die Türen zum jeweils nächsten Abschnitt öffnen sich immer erst dann, wenn ihr alle Gegner eines Abschnitts erledigt habt.

Manche Feinde verstecken sich in den Geschütztürmen, die auf den Plätzen stehen. Kämpft euch so lange durch, bis ihr beim militischen Hauptquartier angekommen seid. Dort erwartet euch der „Bosskampf“ in dieser Mission. Es ist der Mech eines Kommandanten. Er ist mächtiger als seine normalen Kollegen.

Im Grunde bekämpft ihr diesen Mech aber wie die anderen Mechs in der Mission zuvor. Entgeht seinen Stampfattacken und setzt ihm mit Fernkampfangriffen zu. Blitzangriffe aller Art sind die beste Wahl, um dem Mech den meisten Schaden zuzufügen. Konzentriert euch nur auf ihn und beachtet die Soldaten nicht. Ist der Mech besiegt, dann ziehen auch sie sich zurück und die Mission ist beendet.

Seid ihr wieder zurück in der Akademie, dann habt ihr diesmal ganze zwölf Stunden, in denen ihr tun und lassen könnt, was ihr wollt. Redet mit Enra in der Eingangshalle, er hat ein großes Ausrufezeichen über dem Kopf.

Ihr solltet ihn eigentlich nicht übersehen. Sprecht ihn an und hört ihm zu. Er schenkt euch einen Supertrank als Belohnung für eure Zeit. Außerdem sind nun zwei Stunden bis zur nächsten Mission vergangen.

Geht zum Brunnenplatz und redet mit Lady Celestia, auch hier erwartet euch ein längeres Gespräch, an dessen Ende ihr eine Hi-Potion erhaltet. Zwei weitere Stunden sind danach ins Land gezogen. Geht anschließend in euer Klassenzimmer.

Euer Klassen-Mogry steht links vom Lehrerpult und hat ein paar lehrreiche Lektionen für euch. Diese Lektionen müsst ihr selbstverständlich nicht bis zum Ende anschauen und dürft sie überspringen. Als Belohnung erhaltet ihr Gegenstände und Erfahrungspunkte.

Ganze 2.000 Punkte erhaltet ihr jedes Mal, wenn ihr eine Lektion absolviert. Schaut euch im Anschluss nach Belieben in der Akademie um. Natürlich habt ihr auch diesmal wieder die Möglichkeit, einfach zum Kommandanten zu gehen und die Zeit somit praktischerweise zu überspringen.

Um diese Mission zu beginnen, geht es im Anschluss wieder zur Weltkarte. Im Grunde geht es bei hierbei um die Rückeroberung der Rubrum-Region, nachdem ihr in der letzten Mission Mactai zurückerobert habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel