Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Final Fantasy IX : Komplettlösung

    Von  |  |  | Kommentieren

    CD 3

    9. Esto Gaza

    Das Schiff bringt euch automatisch an die Küste des verschneiten Kontinents im Nordwesten. Speichert und zieht von eurer Landestelle aus direkt nach Westen, bis ihr nach Esto Gaza gelangt. Sprecht mit dem Priester. Kauft anschliessend bei Bedarf im Item-Shop rechts ein und verlasst das Gebäude Richtung Norden. Speichert draussen beim Moogle und geht Richtung Osten, um zum Mount Gulug zu gelangen.

     

    10. Mount Gulug

    Final Fantasy IX

    Geht durch das Haus nach rechts, bis ihr zu einem Brunnen gelangt. Hangelt euch am Seil hinunter. Unten angekommen haltet euch zunächst rechts und speichert beim Moogle. Geht noch weiter nach rechts und sucht nach Equipment. Ihr solltet eine Rüstung und eine Wurfwaffe für Amarant finden. Geht zurück zum Brunnen und bekämpft unterwegs die beiden Red Dragons, die zu diesem Zeitpunkt für eure Party kein Problem darstellen sollten. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch vom Brunnen aus nach links gehen und weitere Drachen erlegen und Goodies einsammeln, aber weiter geht es erst, wenn ihr am Brunnen den Hebel drei mal nach unten (!) drückt. Hangelt euch am Seil hinunter und bekämpft einen weiteren Drachen. Geht weiter vorwärts, und ihr seht einige längere Cutscenes mit Garnet, Zorn und Thorn. Danach kommt es zu einem Bosskampf.

    Boss: Meltigemini
    HP: ca. 24.000
    Stehlbare Items: Demon's Vest, Golden Hairpin, Vaccine
    Schwierigkeitsgrad: 4

    Strategie: Auch im Kombipack stellen Zorn und Thorn keine große Gefahr dar. Heilt einfach jede Runde und greift mit euren stärksten Attacken an. Wenn Zidane Trance erreicht, habt ihr so gut wie gewonnen. Am gefährlichsten sind noch die Giftangriffe dieses Bosses, weshalb es nicht schaden kann, möglichst viele Charaktere mit der Antibody-Ability auszustatten.

    Es folgen noch ein paar weitere Cutscenes, darunter das Treffen Cids mit seiner Frau. Danach geht es automatisch zurück nach Lindblum.

     

    11. Lindblum (2) / Alexandria (3)

    Wenn ihr Zidane wieder steuern könnt, speichert beim Moogle und nehmt den Lift nach oben. Betretet den Konferenzraum und klickt euch durch die anschliessenden Cutscenes und ATEs. Am Ende kommt heraus, dass Garnet vermisst wird. Zidane macht sich auf die Suche nach ihr, und die führt ihn nach Alexandria. Es folgen einige Cutscenes mit Baku und Beatrix. Dann wandert ihr zu Brahnes Grab und redet mit Dagger. Eine ungewöhnliche FMV folgt.

    Hinweis: Garnet ist ab sofort im Kampf wieder voll einsatzfähig.

     

    12. Ipsen's Castle

    Final Fantasy IX

    Euer nächstes Ziel ist Ipsen's Castle. Steuert euer Luftschiff in den nordwestlichen Teil des Forgotten Continents und haltet nach einem Schloss Ausschau, das in einem Tal umsäumt von Bergen liegt. Sobald ihr Ipsen's Castle betreten habt, wird Amarant die Party vorerst verlassen. Der Hintergrund ist eine Wette mit Zidane. Amarant will beweisen, dass er das Ziel in als Einzelgänger schneller und effizienter erreichen kann, als zusammen mit der Party.
    Bevor ihr nun ebenfalls ins Schloss hineingeht, solltet ihr alle Charaktere mit den vermeindlich schlechtesten Rüstungen und Waffen ausstatten. Ihr werdet schon bald merken, dass in Ipsen's Castle alles umgekehrt gilt und euch demnach dieses Equipment besser schützen kann. Holt euch im ersten Raum gleich die hinter den Säulengängen versteckten Schatztruhen und setzt euren Weg fort. Im nächsten Abschnitt könnt ihr bei einem Moogle abspeichern und nochmals Items nachkaufen. Springt nun an das Seil und klettert nach oben, um an die zwei Schatztruhen auf dem Kronleuchter zu kommen. Sucht nun oberhalb des Moogles den Boden ab. Hier befindet sich eine Falltür, durch die ihr auf einen weiteren Kronleuchter ein Stockwerk tiefer gelangen könnt (eine weitere Schatztruhe). Springt vom Kronleuchter herab und verlasst den Raum durch den Ausgang auf der linken Seite. Setzt euren Weg durch Ipsen's Castle fort und haltet weiter nach Schätzen Ausschau bis ihr in einen Raum gelangt, auf dessen unterer Seite eine verzierte Wand zu sehen ist. Oben befindet sich eine Tür, die zum Bosskampf führt. Schreitet zuerst zu der Wand und löst dort das kleine Rätsel. Wählt dabei die Aktionen in dieser Reihenfolge aus:
    EXAMINE - PUSHED - EXAMINE - POUND - THINK - PUSH - THINK - TRY SOMETHING DRASTIC - REST
    Die Wand entpuppt sich darauf als Durchgang, der wieder zum Anfang des Dungeons führt. Holt euch hier auf der rechten Seite eine Schatztruhe und geht wieder zurück. Lauft nun durch den oberen Ausgang und eine Cutscene mit Amarant sowie ein Bosskampf folgen.

    Boss: Taharka
    HP: 29186
    Stehlbare Items: Orichalcon, Mythril Claws, Elixir
    Schwierigkeitsgrad: 3

    Strategie: Für den Kampf verwendet ihr möglichst die 'Auto-Haste' Ability und stellt in jedem Fall einen White Mage zum Heilen in die Party. Für den Angriff setzt ihr durchgehend Vivis Zauber wie 'Thundaga' ein (Meteor ist hier unwirksam) und greift mit den restlichen Kämpfern normal an, wobei sich Zidane hier auf sein 'Thievery' und Steiner auf 'Magic Sword' beschränken sollte. Zu beachten wäre hier im Grunde genommen nur, dass sich Taharka in bestimmten Zeitabständen zusammenrollt (Curl / Compact) und so kaum noch durch physische Attacken zu verwunden ist. Insgesamt stehen in diesem Kampf also magische Angriffsmittel im Vordergrund.

    Begebt euch nach dem Kampf wieder in die Eingangshalle. Hier ist nun plötzlich der Weg in der Mitte offen, welcher zuvor durch eine Mauer versperrt war. Geht hindurch und ihr könnt in einen neuen Abschnitt von Ipsen's Castle gelangen. Am Ende dieses Abschnitts kommt ihr in einen Raum, in dem ein riesiges, von Energie pulsierendes Schwert an der Wand hängt. Löst hier ein weiteres Rätsel, indem ihr zuerst den oberen linken Block wegnehmnt und auf die Podest unten rechts stellt. Danach setzt ihr den zweiten Block oben rechts auf den nun leeren Podest oben links. Als letztes könnt ihr jetzt den ersten Block oben rechts postieren, worauf die Party Ancient Aroma erhält (Dagger kann 'Odin's Sword' Ability lernen). Verlasst nun Ipsen's Castle. Am Eingang wird sich allerdings herausstellen, dass Amarant noch immer im Schloss ist. Allein mit Zidane müsst ihr ihn nun wiederfinden. Geht hierzu in den Raum mit dem Moogle und klettert am Seil nach unten. Am unteren Ende des nächsten Raums findet ihr Amarant.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel