News - Final Fantasy Agito & Final Fantasy VII G-Bike : Mobile Spiele angekünigt

  • Mob
Von Kommentieren

Auf der E3 gab es von Square Enix eine Hand voll Neuankündigungen von Final-Fantasy-Ablegern. Gestern berichteten wir bereits, dass das lang ersehnte Final Fantasy Type-0 endlich auch im Westen erscheinen wird. Nun bekommen wir auch noch das schon in Japan erhältliche mobile Spiel Final Fantasy Agito sowie einen völlig neuen mobilen Ableger namens Final Fantasy VII G-Bike.

Bei ersterem handelt es sich um einen Free-to-Play-Titel, der in der Welt von Final Fantasy Type-0 angesiedelt ist. Agito erzählt mehr oder weniger die Geschichte aus Type-0 erneut, allerdings aus der Sicht von neuen Charakteren. Final Fatnasy VII G-Bike stellt ein kostenloses Spiel für iPhone und Android dar, das an das Minispiel aus Final Fantasy VII angelehnt ist. Somit bestreitet ihr Motorradrennen in der Welt von Final Fantasy VII, wobei auch einige RPG-Elemente, wie Charakterentwicklung oder Anpassungen enthalten sind. Außerdem trefft ihr auf bekannte Monster und führt Cloud-typische Kampftechniken aus.

Wann die beiden Titel hierzulande erhältlich sein werden ist allerdings noch unbekannt. Anbei seht ihr die E3-Trailer beider Spiele.

Final Fantasy Agito - E3 2014 Announcement Trailer
Final Fantasy Agito wurde auf der E3 offiziell für den westen angekündigt.
Final Fantasy VII G-Bike - E3 2014 Announcement Trailer
Auf der E3 kündigte Square Enix Final Fantasy VII G-Bike an, ein mobiles Spiel, das auf einem Minispiel aus FF VII beruht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel