Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - FIFA 16 vs. PES 2016 : Wer holt sich die Krone?

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit:

Aus dem spannenden Duell geht FIFA 16 am Ende knapp als Sieger hervor. Was das reine Spielgefühl angeht, hat man bei Konami einen hauchdünnen Vorsprung, aber EA Sports liefert das komplettere Fußballpaket. Präsentation, Lizenzen und ein möglichst gut funktionierender Online-Modus sind wichtige Faktoren, bei denen FIFA einmal mehr die Muskeln spielen lässt. Wie eingangs erwähnt: Beide Spielreihen sind sich seit einiger Zeit gar nicht mehr so fremd. Am Ende zählt vor allem auch, wie man die unterschiedlichen Faktoren gewichtet.

In einer perfekten Welt würden beide Spiele ein Kind miteinander zeugen, das die jeweiligen Stärken vereint. Dieses Spiel hätte dann zwar eine Monopolstellung inne, aber ganz ehrlich: Uns Spielern wäre es egal. In der real existierenden Welt müsste man indes eigentlich beide Titel besitzen. Könnt oder wollt ihr das aus nachvollziehbaren Gründen nicht: Spielt beide Titel an (es gibt ja Demos) und hört auf eure Intuition. Wie sagte schon Schalke-Legende Ernst Kuzorra: „Ich wusste nicht, wohin mit dem Ball, da hab ich ihn einfach reingewichst.“

Endstand:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel