Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : Producer schielt auf das Call-of-Duty-Publikum

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie EA vor einiger Zeit verkündete, konnte sich der jüngste Ableger der FIFA-Serie bis Ende letzten Jahres ganze 12 Millionen Mal verkaufen. Geht es aber nach Producer Sebastian Enrique, ist diese Zahl durchaus noch ausbaufähig.

"Wir haben für FIFA 14 einige starke Features, sodass wir selbstbewusst sagen können, dass wir uns im Vergleich zu FIFA 13 in Sachen Verkaufszahlen durchaus steigern können", so Enrique. Doch damit nicht genug: Demnach möchten die Entwickler aus Kanada neben dem jährlichen Konkurrenten mit Pro Evolution Soccer auch aus dem Call-of-Duty-Lager zukünftig den ein oder anderen Käufer für sich gewinnen.

"Leute, die Call of Duty spielen, sind nicht die typischen FIFA-Käufer. Wir möchten sie aber zu solchen machen und das können wir erreichen, indem wir das für uns bestmögliche Spiel entwickeln. Darauf konzentrieren wir uns derzeit."

FIFA 14 wurde vor kurzem offiziell von Electronic Arts bestätigt. Unsere Vorschau könnt ihr euch hier durchlesen.

FIFA 14 - Video-Interview mit Nick Channon
Wir sprachen in Köln mit Senior Producer Nick Channon über die diesjährige Auflage von FIFA. Seht hier die allerersten Infos!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel