Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Wii-U-Version zum Verkaufsstart der Konsole

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Electronic Arts hat auf seinem Summer Showcase die Wii-U-Version von FIFA 13 vorgestellt und dabei auch bestätigt, dass der Titel einer der Launch-Titel zum Verkaufsstart der neuen Nintendo-Konsole sein wird; einen genauen Termin nannte man aber freilich noch nicht.

Dafür ging man aber etwas näher auf die Details der Wii-U-Umsetzung ein. Auch auf der Nintendo-Plattform setzt das Spiel logischerweise auf HD-Grafik, bietet darüber hinaus zudem aber auch einen Koop-Modus für Familien und Freunde. Dabei kann ein Spieler über den Controller die Management-Funktion übernehmen, während bis zu vier weitere Spieler das aktuell laufende Match bestreiten.

Durch das "Team Management Control" getaufte System ist es möglich, mit Hilfe des interaktiven Radars, Spieler in der Offensive, Defensive und bei Vorstößen zu steuern. Außerdem lassen sich durch den Touchscreen Taktiken, Formationen und Auswechselungen ohne Spielunterbrechung durchführen, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Im ebenfalls enthüllten Modus "Manage Match" hingegen werdet ihr in die Rolle eines Managers versetzt. Von der Seitenlinie aus könnt ihr Anweisungen an die Mannschaft geben oder Halbzeitgespräche führen. Dabei sollen euch statistische Match- und Spieleranalysen unterstützen, die euch zu logischen Entscheidungen verhelfen sollen.

Neben sozialen Features gibt es außerdem auch eine "Augmented Reality" getaufte Funktion, die es euch ermöglicht, bei Standardsituationen und Strafstößen genauer zu zielen. Durch Schütteln des GamePads wird der Schuss dann aktiviert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel