Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Wii-U-Version mit zahlreichen Abstrichen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer haben wir bereits darüber berichtet, dass die kommende Wii-U-Fassung von FIFA 13 zwar über bessere Texturen sowie einige Taktik-Spielereien für den Tablet-Controller verfügen wird, allerdings ohne "FIFA Ultimate Team" auskommen muss. Wie Produzent Matt Prior nun in einem Interview mit Eurogamer verraten hat, sei dies jedoch nicht das einzige fehlende Feature.

So wird die Wii-U-Version der beliebten Fußballsimulation weder über die First-Touch-Steuerung noch über das aus FIFA Street übernommene Skill System verfügen. Außerdem konnten auch bei der Player Impact Emgine, dem Tactical Defending und dem Precision Dribbling nicht alle Verbesserungen übernommen werden. "Wir haben Version eins. [Die Entwickler der PS3- und X360-Fassung] haben Version zwei. [...] Wir konnten nicht einfach ihre Features übernehmen, da wir sie erst mal zum Laufen bringen mussten. In dieser Zeit haben sie diese jedoch schon wieder verändert. Es ist technisch gesehen einfach unmöglich. Das erste Jahr ist immer das schwierigste", so Prior.

FIFA 13 erscheint für Wii U am 30. November 2012. Eine ausführliche Vorschau sowie die großen Vor- und Nachteile der Wii-U-Version findet ihr übrigens hier.

FIFA 13 - Match Day Trailer
Mit dem Match-Day-Feature hat FIFA 13 in diesem Jahr eine weitere Neuerung erhalten, die hier vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel