Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : EA legt beeindruckende Zahlen vor

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Neben Battlefield war FIFA 13 im vergangenen Fiskaljahr, welches am 31. März 2013 endete, für Electronic Arts das ganz große Zugpferd. Wie das Unternehmen nun bekannt geben konnte, hat sich der aktuelle Ableger der Fussballreihe weltweit seit dem Launch im September 2012 mehr als 14,5 Millionen Mal verkauft. Damit toppt FIFA 13 auch das Ergebnis des erfolgreichen Vorgängers FIFA 12 noch einmal deutlich. In der gleichen Zeitperiode verkaufte sich der aktuelle Teil nämlich damit rund 30 Prozent häufiger als noch der direkte Vorgänger.

Es sind aber nicht nur die Verkaufszahlen, die FIFA 13 zum Blockbuster machen; auch die digitalen Umsätze in Zusammenhang mit dem Spiel sind förmlich explodiert. Verantwortlich dafür ist vor allen Dingen der erfolgreiche Ultimate-Team-Modus, der 200 Millionen Dollar in die EA-Kassen spülte. Im Vergleich zu FIFA 12 im gleichen Zeitraum entspricht dies einer Steigerung von atemberaubenden 94 Prozent.

Der gesamte digitale Umsatz der FIFA-Franchise beläuft sich auf annähernd 350 Millionen Dollar. Darin enthalten sind auch die Umsätze des auf dem asiatischen Markt verfügbaren FIFA Online sowie des japanischen Social Games FIFA World Class Soccer.

FIFA 13 - Goals of the Week Trailer #26
Im nunmehr 26. Video-Clip präsentiert EA auch heute wieder die schönsten Tore der letzten Woche.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel