Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup 2011 : Startet in die heiße Phase

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mit dem Start der Live-Pre-Qualifikationsturniere und weiteren Online-Möglichkeiten zur Qualifikation nimmt der FIFA Interactive World Cup 2011 Fahrt auf. Der Wettbewerb des Fußball-Weltverbands FIFA, ausgerichtet mit den Partnern Sony und EA Sports, ist das größte virtuelle Fußballturnier der Welt.

In insgesamt 20 Filialen des Elektronikfachhändlers Media Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz finden offizielle Qualifikationsturniere statt, bei denen ihr gegeneinander antreten könnt. Die Sieger ziehen in das große Finale am 07. Mai in Berlin ein und spielen dort um den Titel des Drei-Länder-Meisters.

Darüber hinaus könnt ihr euch auch online qualifizieren. Neben der monatlich stattfindenden Ausscheidung, die direkt über das Spielmenü von FIFA 11 stattfindet, bieten weitere Online-Plattformen Qualifikationsturniere an. Bei den FIFA Online-Ligen, der offiziellen eSports-Plattform von EA Sports, könnt ihr euch jetzt für das zweite große Turnier mit insgesamt 512 Spielern anmelden. Die Anmeldung für das erste Online-Turnier auf dieser Plattform ist auf Grund der großen Nachfrage mit 1.024 Spielern bereits geschlossen.

Die offizielle PlayStation Liga stellt parallel weitere Startplätze für das Finalturnier in Berlin. Diese Plätze werden in insgesamt vier Online-Turnieren ausgespielt, die Anmeldungsphase hat bereits begonnen. Alle Informationen zu den Turnieren der PlayStation Liga gibt es auf der offiziellen Website.

Doch auch der letztjährige FIFA Interactive World Cup macht weiter Schlagzeilen. Mit 775.000 Spielern weltweit erreichte das Turnier eine Eintragung in das Guinness Buch der Rekorde. Als weltweit größtes virtuelles Fußballturnier ging es somit in die Geschichte ein.

FIFA 11 - FIFA Interactive World Cup Trailer
Abschließend zum letzten FIFA Interactive World Cup hat Electronic Arts noch einmal ein neues Video veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel