Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 09 : 10vs10-Online und Details zur PC-Grafik

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die ersten Informationen zu 'FIFA 09' kursieren bereits, in den nächsten Tagen folgt noch ein ganzer Schwall neuer Infohäppchen. EA Sports lud heute ins Münchner Le-Méridien-Hotel, um seinen neuen Kick auf PC, PS3 und Wii ausführlich zu präsentieren. Wir haben neue Erkenntnisse über Modi und Grafik sammeln können.

Punkt eins: 10vs10-Multiplayer. Nachdem im vergangenen Jahr der Be-a-Pro-Modus vorgestellt wurde, durfte man online schon mit zehn Mann antreten. Spannende 5vs5-Matches waren die Folge, in der jeder Spieler nur einen einzelnen Kicker steuern konnte. Der Modus war beliebt: 40 Prozent der Spieler, die 'FIFA 09' zum Onlinetanz baten, spielten mindestens eine Partie. Noch heute ist genau dieser Modus eines der Highlights. Doch EA gibt sich damit nicht zufrieden: Die X360- und PS3-Version von 'FIFA 09' werden euch Online-Matches mit bis zu 20 (!) Spielern erlauben. Zehn gegen zehn quasi. Das bestätigte man uns heute Nachmittag.

Und noch ein spannendes Thema wurde etwas näher beleuchtet: die Grafik der PC-Version. Nachdem zuerst Entrüstung herrschte, dass die Next-Gen-Engine wieder einmal nicht für den Computer umgesetzt wird, können wir jetzt Entwarnung geben: die PC-Version sieht deutlich besser aus als noch im Vorjahr. Ein dreidimensionaler Rasen, wesentlich detailliertere Spielermodelle, bessere Animationen und schärfere Texturen sorgen dafür, dass die PC-Version von 'FIFA 09' etwa auf dem Niveau von 'Pro Evolution Soccer 2008' aufspielt. Besonders im Vergleich zur Vorjahresversion ein Quantensprung. Die in diesem Beitrag verlinkten Bilder zeigen übrigens die PC-Version - wollten wir anfangs auch nicht glauben. Das änderte sich heute.

Nähere Informationen zu 'FIFA 09' für alle drei Plattformen dürft ihr in den kommenden Tagen in Form einer umfangreichen Vorschau erwarten. Wir sagen, was die PS3-Version besser macht als die Vorjahres-Version, was sich an der runderneuerten PC-Version noch alles ändern wird und mit welchem spaßigen Konzept die Wii-Fassung ihre Zielgruppe finden will. Stay tuned! 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel