Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 08 - 30 Ligen und abgefahrener Modus : Elf Freunde müsst ihr sein!

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
"Elf Freunde müsst ihr sein!" predigte schon Sepp Herberger, Trainer der Weltmeistermannschaft 1954. EA Sports greift dieses Thema jetzt in 'FIFA 08' auf: Der Be-A-Pro-Modus bringt euch mit einundzwanzig anderen Spielern zusammen.

Das spannende Konzept sieht vor, dass der Spieler statt der kompletten Mannschaft nur einen virtuellen Profi des Teams kontrollieren wird. So wird ein komplettes Turnier bestritten. Vorerst ist dieser Modus ein Einzelspieler-Vergnügen, erst 'FIFA 09' soll diesen Modus für den Mehrspieler präsentieren. Dann spielen 22 Akteure ein und dieselbe Partie, jeder steuert dabei aber einen anderen Profi über den Rasen. Das könnte vor allem im E-Sport-Sektor für frischen Wind sorgen.

Mit neuer Ballphysik ...
Viel Neues sollte man indessen nicht erwarten. EA Sports hat mit purer Lizenzgewalt 30 lizenzierte Ligen im Angebot, insgesamt laufen 620 Mannschaften mit mehr als 15.000 Spielern in Originaltrikots und Konterfeits auf. Lediglich die neue Ballphysik soll als weitere Innovation für Abwechslung sorgen: Erstmals sollen Spieler auf den Ball reagieren - und nicht umgedreht. Ob die Trennung von Spielern und Ballphysik aber den Rückstand gegenüber der Konkurrenz von Konami aufholen kann, darf noch bezweifelt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel