News - FEZ : PlayStation-Versionen datiert

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Polytrons erfolgreicher Platformer FEZ nach dem PC und der Xbox 360 auch für die PlayStation-Plattformen erscheinen soll. Einen Termin nannte man hierfür bislang nicht, doch via PlayStation Blog wurde nun auch dieses Rätsel gelöst.

Wer sich FEZ für PS4, PS3 und PS Vita zulegen möchte, der sollte sich den 26. März 2014 im Kalender anstreichen. An diesem Tag erscheint der Titel mit dem Store-Update im PlayStation Network. Wie Sony bestätigte, wird zwischen den drei Konsolen auch Cross-Saving unterstützt werden.

Auf der PS3 wird FEZ in 720p mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, auf der Vita läuft das Spiel nativ in einer Auflösung von 960x544 Bildpunkten. Die PlayStation 4 bietet natürlich die opulenteste Variante, denn hier läuft das Spiel nativ in 1080p mit 60 fps.

FEZ - gamescom 2013 Trailer
Auf der gamescom 2013 kündigte Polytron FEZ-Versionen für PS4, PS3 und PS Vita an. Passend dazu gibt's ein neues Video.