Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FEZ : Für PC & weitere Plattformen angekündigt

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Zum Ausklang des Jahres 2012 kündigte Polytron an, dass FEZ in diesem Jahr auch für weitere Plattformen erscheinen wird. Nintendos neue Konsole Wii U wird allerdings ohne das bunte Hüpfspiel in Pixel-Grafik auskommen müssen.

"Die einzige Möglichkeit, dass es eine Wii-U-Portierung von FEZ geben könnte, ist, wenn Nintendo dafür bezahlt und sich auch um die Portierung kümmert", gibt sich Schöpfer Phil Fish pessimistisch. "Ich bezweifle sehr, dass das jemals passieren wird."

Indes hat Fish auf Reddit angekündigt, dass FEZ den Sprung auf den PC via Steam am 01. Mai schaffen wird, Mac- und Linux-Versionen sollen folgen. Außerdem arbeitet man an einer OUYA-Version und - zusammen mit Sony - an Fassungen für PlayStation 3 und PlayStation Vita. Eine Umsetzung für iOS sei ebenso sehr wahrscheinlich.

FEZ - Die Redaktion spielt
Felix hat sich ins Studio begeben und zockt eine Dreiviertelstunde den XBLA Titel FEZ.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel