Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Festplatten : Erste Platte mit zwei Terabyte in Kürze?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Noch nicht viele Monate zogen nach der Vorstellung der ersten 1-Terabyte-Festplatte ins Land. Das ist den Speicherspezies noch geläufig, trotzdem scheint sich vor allem im Jahr 2008 Großes im HDD-Sektor getan zu haben. Laut einem tschechischen Onlineshop werde Western Digital in Kürze den ersten 2-Terabyte-Datenschubser in den Handel karren, zu dem leider noch kein Preis gelistet wird.

Angeblich arbeite das Speichermonster mit fünf Plattern, auf denen jeweils 400 GB Platz hausen. Hinzu kommen 32 MB Cache sowie 7.200 Umdrehungen pro Minute. Ob der Onlineshop tatsächlich nichts vom Pferd erzählt bleibt offen, da Western Digital bisher noch nicht einmal eine 1-Terabyte-Variante im Portfolio führt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel