News - Fear Effect Reinvented : Neuauflage des ersten Teils im Anflug

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Nach Fear Effect: Sedna bekommt das Fear-Effect-Franchise einen weiteren Ableger spendiert. Dabei begibt sich der Indie-Entwickler Sushee auf eine Reise zurück in die Vergangenheit.

Der Indie-Entwickler Sushee hat bestätigt, dass man derzeit an Fear Effect Reinvented werkelt. Bei dem Titel handelt es sich um ein Remake das Action-Kult-Klassikers, das auf dem PC sowie den Konsolen PS4, Xbox One und Switch im kommenden Jahr 2018 erscheinen soll. Als Publisher wird Square Enix Collective fungieren, die Sparte des bekannten Unternehmens, die sich auf kleinere Indie-Titel fokussiert.

Zusammen mit der Ankündigung wurde auch ein erster Teaser zur Neuauflage veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt und der den einzigartigen visuellen Stil des Titels zeigt. Unter anderem soll eine überarbeitete Cel-Shading-Optik zum Einsatz kommen.

Das Original war im Jahr 2000 exklusiv auf der ersten PlayStation veröffentlicht worden. Handlungstechnisch folgt das Spiel einem Trio von Söldnern, die sich auf globale Missionen begeben um die Tochter ihres Chefs zu retten. Damals fungierte Eidos Interactive als Publisher, Kronos Digital zeichnete für die Entwicklung verantwortlich. 2001 folgte dann auch ein Sequel.

Fear Effect Reinvented - gamescom 2017 Reveal Teaser Trailer
Mit Fear Effect Reinvented wird via Square Enix Collective eine Neuauflage des PSone-Klassikers Fear Effect für PC, PS4, Xbox One und Switch erscheinen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel