Komplettlösung - Fear Effect 2: Retro Helix : Komplettlösung

    Von Kommentieren
    Kapitel 2: Die Weihnachtsparty

    1. Rain:
    Verlaßt den Raum mit dem Save-Point, erledigt die drei Wachen (am besten mit zwei Uzis) und geht links unten ins nächste Bild. Weiter die Rampe herunter, wo ihr insgesamt sechs Wachen erschießen müßt. Geht nun die linke Rampe hoch, bringt die drei Wachen um und geht die nächste Rampe hoch durch die grüne Tür. Ihr findet euch in einem ziemlich unübersichtlichem Labyrinth wieder - paßt auch auf die Wachen auf. Geht nach unten, hinten, links-unten, und nach hinten (vor euch sind rosa Bodenplatten).

    Geht nach vorne und nehmt den Weg links. Oben links findet ihr ein Rad, das ihr drehen müßt. Geht nun ein Bild zurück und rechts durch.

    Fear Effect 2: Retro Helix
    Fear Effect 2: Retro Helix
    Fear Effect 2: Retro Helix

    Ihr gelangt zu einer zweiten Stelle mit rosa Bodenplatten- betretet diese und benutzt das Zielfernrohr. Geht zurück zur ersten Stelle mit rosa Platten und betretet sie. Schießt auf die nun zu sehende grüne Fahne, sammelt anschließend Jins Päckchen ein.

    2. Hana:
    Hana befindet sich nun auf einer eleganten Party. Speichert gleich den Spielstand ab. Hier gibt es einige Wachen, aber ihr dürft keine Guns benutzten. Verhaltet euch statt dessen unauffällig und weicht den Wachen in großem Bogen aus. Anhand des Waffendetektor-Geräuschs der Wachen hört ihr, ob sie euch bereits auf der Fährte sind.

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Geht vom großen Weihnachtsbaum aus die rechte Rolltreppe hoch und sprecht mit dem unsympathischen Typen rechts neben der großen Rampe. Verlaßt das Bild und sprecht ihn gleich nochmals an, worauf ihr ein gefülltes Glas erhaltet. Benutzt nun die große Rampe und geht zu den synchron tanzenden Leuten. In einer Zwischensequenz erhaltet ihr ein goldenes VIP-Armband. Zeigt dieses den beiden Typen, die die Türe mit dem roten Teppich bewachen. Geht rechts den Gang entlang (Achtung, Wachen).und benutzt das gefüllte Glas mit Dr. Liu (rechts in der weißen Jacke). Geht nun durch die benutzte Türe wieder zurück.

    3. Rain:
    Betätigt die blinkenden Schalter an der rechten Wand und geht die nun erschienene Rampe hinauf. Verlaßt das Labyrinth auf dem Weg, den sie betreten haben. Die beiden Rampen hinab und durch den linken hinteren Weg zur freigelegten Leiter. Klettert hoch und tötet die drei Wachen im nächsten Raum. Benutzt nun die Wartungs-Zugangskarte an der braunen Türe. Passiert den Save-Point, killt die Wache im nächsten Raum und benutzt die Flash-Disk am Computer. Hier müßt ihr geometrische Formen 'nachzeichnen'. Benützt den Cursor folgendermaßen:
    1. Figur: unten, oben, unten, oben, unten, oben, unten, oben.
    2. Figur: oben, unten, oben, unten, oben, unten, oben, unten.
    3. Figur: oben, oben, oben, oben, unten, oben, oben, oben
    4. Figur: unten, unten, oben, unten, unten, unten, oben, unten
    5. Figur: unten, links, unten, links, unten, links, unten, links
    6. Figur: unten, rechts, oben, links, unten, oben, unten, oben.

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Geht nun durch die rechte Tür in den nächsten Raum und aktiviert wieder den Computer.
    Hier müßt ihr zum blauen Chip links so die Leitungen legen, dass die Spannung auf Null geht. Orientiert euch am obigen Bild und klickt dann auf den OK-Button. Geht in den nächsten Raum, wo ihr wieder ein Puzzle auffindet. Hier müßt ihr die verschieden farbigen Strahlen wie links unten am Screen angegeben anordnen. Leider könnt ihr nur diejenigen Strahlen bewegen, deren gleichfarbige Sicherungen oben und unten eingesetzt sind. So könnt ihr immer nur zwei Strahlen aufs mal auswechseln. Geht folgendermaßen vor:
    Oben - Sicherung: weiß zu rot; unten - Sicherung: gelb zu grün.
    Tauscht den gelben und weißen Strahl
    Oben - Sicherung: grün zu gelb; unten - Sicherung: grün zu gelb
    Tauscht den weißen und grünen Strahl
    Oben - Sicherung: blau zu grün; unten - Sicherung: blau zu grün
    Oben - Sicherung: lila zu weiß; unten - Sicherung: lila zu weiß
    Tauscht den blauen und lila Strahl
    Oben - Sicherung: rot zu lila; unten - Sicherung: rot zu lila
    Tauscht den roten und blauen Strahl

    Geht in den letzten Raum zurück und tötet die Wache, die eine Brückensteuerkarte hinterläßt. Geht nun den ganzen Weg zurück die Leiter hinab, die Rampen hinauf, durch das Labyrinth zur ersten Stelle mit den rosa Bodenplatten und die Rampe hinab zum Ort, wo ihr Jins Päckchen aufgesammelt habt. Benutzt hier die Brückensteuerkarte bei dem rot leuchtenden Schalter. Rain befindet sich nun auch auf der Party - bleibt von den Wachen fern und laßt ja eure Waffen stecken.

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Geht rechts neben der großen Rampe hin (da wo Hana das Glas bekommen hat) und betretet die Herrentoilette links gegenüber. Schleicht an den Wachen vorbei (wenn sie links in den Kabinen sind) und sprecht den sich übergebenden Typen an. Ihr schnappt euch so die Zugangskarte für Aufzug. Geht an der großen Rampe vorbei nach links, wo ihr eine Damentoilette findet (mit einem Save-Point darin).

    Fear Effect 2: Retro Helix

    Geht nun von der Toilettentüre aus links zum Lift (Karte benutzen).

    4. Hana:
    Ihr übernehmt die Steuerung von Hana. Geht die große Rampe hinab und ebenfalls zum Lift, den ihr betretet. Sprecht mit Rain und geht anschließend zur Überwachungskamera, wo ihr euer Kleid benutzt - eine sehenswerte Zwischensequenz beginnt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel