News - Fe : Grobes Release-Datum + weitere Plattform angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Auf der gamescom-Pressekonferenz von Electronic Arts hat das künstlerisch wertvolle und sehr atmophärische Fe einen großen Auftritt. Dort gab es Neuigkeiten in Sachen Release-Datum und unterstützte Plattformen.

Auf der E3 2016 hatte Electronic Arts das künstlerisch wertvolle Fe angekündigt, einen sehr atmosphärischen Titel vom schwedischen Indie-Entwickler Zoink Games. Nachdem es anschließend länger ruhig um das Projekt geworden war, hatte dieses auf der gamescom nun einen größeren Auftritt.

Fe wird nicht nur für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, sondern wurde nun auch für die Switch von Nintendo angekündigt. Gleichzeitig zeigte man einen neuen Trailer, der auch den neuen Erscheinungszeitraum offenbart. Fe soll Anfang 2018 für die genannten Plattformen veröffentlicht werden; ein konkretes Release-Datum steht zunächst noch aus.

Bei Fe handelt es sich um ein geräuschvolles und gleichzeitig wortloses Plattformspiel. In der Rolle von Fe, einem kleinen Jungtier, das plötzlich im Wald erwacht, entdecken ihr eine Welt, die ihr vielleicht nie wieder verlassen möchtet. Ihr nutzt Geräusche, um zu kommunizieren, mit der Natur in Kontakt zu treten sowie freundlich und feindlich gesinnte Kreaturen zu identifizieren. Dabei entsteht eine ganz individuelle Geschichte; zudem soll euch die Naturkulisse verzaubern.

Fe - gamescom 2017 Trailer
EA präsentierte das künstlerisch wertvolle Indie-Projekt Fe ausführlich auf der diesjährigen gamescom.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel