Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry Primal : Urzeitliche Lösung

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Bestien-Meister-Jagd- Großer Narbenbär

Zeit, dass wir uns der zweiten großen Aufgabe von Jayma widmen. Wenn ihr die stärksten Bestien in Oros zähmen wollt, führt auch kein Weg an dem Narbenbär vorbei. Er befindet sich im Süden und die Jagd nach ihm ist schwierig. Nehmt, wenn ihr ihn bereits gefangen habt, den Blutfang-Säbelzahntiger mit.

Ihr findet den Startpunkt der Mission in einer Höhle. Erkundet sie und schwimmt hindurch. Folgt dem Verlauf der Höhle bis ihr die Höhlenmalereien entdeckt. Schaut sie euch an. Im Anschluss geht es wieder nach draußen. Dort befindet sich auch gleich ein Lagerfeuer, das als praktischer Checkpoint dient. Benutzt den Jägerinstinkt und sucht die rot gefärbte Fährte des Narbenbären.

Ihr kommt an einem Lager von Jägern vorbei, die offenbar den Bären gejagt haben. Sie haben sich aber schon wieder aufgemacht. Folgt weiterhin der Spur. Zahlreiche Izila sind in diesem Bereich, also macht euch auf zahlreiche Feuerangriffe gefasst. Lauft von Spur zu Spur. Die Fußabdrücke des Bären geben euch immer den Hinweis, in welche Richtung ihr euch bewegen müsst, folgt ihnen einfach und er findet euch.

Ihr solltet diese Reise nutzen, um den in dieser Gegend ansässigen Südahorn und Südsteinstaub einzusammeln, damit seid ihr in der Lage, nützliche Upgrades zu basteln. In diesem Bereich ist außerdem das Hochklippen-Leuchtfeuer, ein Lager, das ihr in Anspruch nehmen könnt. Ihr gelangt in einen Abschnitt, in dem ihr wieder mehrere Fallen findet, die ihr aufbauen könnt. Tut dies und verfolgt den Bären, der in diesem Bereich umherstreunt.

Achtet aber darauf, dass er euch nicht kalt erwischt und attackiert. Behaltet aus diesem Grund immer die Karte unten in der Ecke im Auge. Nutzt die Hilfe eures Blutfang-Säbelzahntigers. Lasst ihn den Narbenbären attackieren, am besten in der Nähe der aufgestellten Fallen. Lasst beide miteinander kämpfen. Stellt Takkar währenddessen etwas weiter abseits von dem Kampf weg und lasst ihn Speere auf den Bären werfen.

Wenn beide ein Weilchen miteinander gekämpft haben und euer Säbelzahntiger etwas Schaden verursacht hat, solltet ihr ihn zu euch rufen. Heilt ihn mit einem Stück Fleisch. Der Bär läuft währenddessen in eure Falle hinein und ist für kurze Zeit paralysiert. Nutzt diese Zeit und macht euch zur nächsten Falle auf.

Hat der Bär etwa die Hälfte seiner Lebensenergie verloren, dann zieht er sich in die nahegelegene Höhle zurück. Stockt die Speere wieder auf und folgt ihm. Auch in der Höhle sind Fallen, die ihr ausbauen dürft. Benutzt also Hartholz und richtet die Fallen aus. Die Höhlen haben für die Jagd einen entscheidenden Vorteil.

Blickt ihr an die Decke über die Fallen, dann seht ihr Stalaktiten. Diese könnt ihr mit dem Bogen herunterholen. Wartet damit, bis der große Narbenbär in die Fallen gegangen ist. Feuert dann einen Pfeil ab. Ist der Bär erwischt, dann hetzt ihm wieder euren Säbelzahntiger auf den Hals und verfolgt die gleiche Strategie wie draußen.

Wenn der Bär nur noch ein Viertel seiner Lebensenergie besitzt, zieht er sich in seine persönliche Höhle (die Plashga-Höhle) zurück. Dort ist er leicht zu erlegen. Sucht ihn auf und gebt ihm den letzten Stoß. Bei der eigentlichen Zähmung sträubt sich das Biest zwar ein klein wenig, doch wenn ihr es hinter euch gebracht habt, habt ihr eines der vermutlich stärksten Biester im gesamten Spiel gezähmt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel