Special - 10 Dinge, die du bestimmt nicht über Far Cry 5 wusstest : Geheimnisse, Easter Eggs und Anspielungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Platz 5: Blood Dragon und Anspielungen auf weitere Ubisoft-Spiele

Eine Nebenmission in Faiths Region ist eine einzige große Anspielung auf den durchgeknallten Sci-Fi-Serienableger Far Cry 3: Blood Dragon. Hier sollt ihr die Dreharbeiten zum fiktiven Film Blood Dragon 3 unterstützen. Die Kulissen des teilweise schon aufgebauten Sets erinnern in ihrem grellen Neon-Look an das markante Design des Spiels. Das Absolvieren der Quest verschafft eurem Charakter als Belohnung das exklusive Blood-Dragon-Kostüm.

Spieler des Ubisoft-Titels Rainbow Six: Siege können außerdem im Shop ein kostenloses Siege-Kostüm erhalten, allerdings nur wenn sie beim Ubisoft-Club angemeldet sind. Für euren Fuhrpark lassen sich zudem Wackelfiguren von Vaas und Pagan Min, jeweils die Bösewichte aus Far Cry 3 und 4, sowie ein Rabbid erwerben. Und habt ihr in Peaches Taverne schon den ausgestopften Fisch gefunden, den ihr per Knopfdruck zum Singen bringen könnt? Diesen gab es in ähnlicher Form schon in Watch Dogs. Die aber wahrscheinlich am besten versteckte Anspielung in dieser Hinsicht sind die Bücher mit der Aufschrift Blood Dragon 2, die sich in manchen Bücherregalen in der Spielwelt entdecken lassen. Schaut einfach mal genau hin!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel