Special - 10 Dinge, die du bestimmt nicht über Far Cry 5 wusstest : Geheimnisse, Easter Eggs und Anspielungen

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Platz 7: Anspielungen auf den Film „Es“

Die Verfilmung des Stephen-King-Romans „Es“ war in den 80ern Kult und lief erst kürzlich als Remake in den Kinos. Der böse Clown Pennywise gehört seitdem zum Kanon ikonischer Horrorfilmmonster. Eines seiner Markenzeichen ist ein roter Luftballon, dem ihr an zwei verschiedenen Stellen auch in Far Cry 5 begegnet: einmal am Eingang zu einer Kanalisation, wo er an einem der Gitterstäbe befestigt ist – eine Anspielung auf eine berühmte Szene aus dem Film. Das andere Mal in einem Prepper-Versteck, das wie eine Geisterbahn aufgebaut ist mitsamt mechanischer Puppen und effektheischendem Spuk. An ihrem Ende findet ihr nicht nur den roten Ballon, sondern auch eine Notiz, die von einer Bedrohung durch ein als Clown getarntes „Es“ berichtet. Zudem erschreckt euch ein diabolisches Lachen, wenn ihr im selben Raum ans Telefon geht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel