Komplettlösung - Far Cry 5 : Komplettlösung: Alle Story-Missionen, Helfer, Spezialisten und Verstecke

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Far Cry 5 Komplettlösung: Larry Parker: Befreie Larry, Die Reise des Helden

Nach der Befreiung von Fall‘s End könnt ihr mit dem Besitzer des roten Warenladens reden. Er erzählt euch von Larry Parker, der etwas abseits westlich der Stadt lebt. Vor Ort müsst ihr eventuell ein paar Kultisten töten, falls sie sich über Larry Bleibe her machen.

Doch das eigentliche Problem ist Larry selbst, der in einer mutmaßlich selbst gebastelten Maschine steckt. Aufgrund des Blitzgewitters, das sie erzeugt, kann Larry nicht heraus. Er bittet euch, die drei Stromgeneratoren abzuschalten, mit denen die Maschine verbunden ist.

Dazu folgt ihr einfach den blauen Stromkabeln, die über dem Boden verlaufen. Interagiert mit den Generatoren, um die Maschine abzuschalten und Larry zu befreien.

Die Reise des Helden

Nachdem ihr Larry befreit habt (siehe Befreie Larry), könnt ihr mit ihm reden. Der Kerl leidet sichtlich an Wahnvorstellungen und ist mächtig paranoid. Angeblich werden alle Bewohner der Insel abgehört und abhängig von diversen Schlüsselwörtern exekutiert. Er möchte deshalb die vermeintlichen Abhörgeräte abschalten und bittet euch den Purpletop-Sendemast aufzusuchen.

Der Sendemast steht östlich von Fall‘s End und wird von ein paar Kultisten bewacht. Es sind zum Glück nicht viele, gleichwohl ihr vor eurem Überfall auf die Straßen acht geben solltet. Nähert sich von irgendwo her ein feindliches Fahrzeug, dann lasst es erst einmal vorbeiziehen.

Sind die Kultisten Geschichte, dann müsst ihr den Sendemast emporklettern. Das geht nur mithilfe eines Kletterhakens, den ihr im Vorteile-Menü frei schalten müsst. Dank des Hakens und ein paar Leitern klettert ihr eine Ebene nach der anderen empor und zerstört zwischendurch zwei von fünf Satelliten.

Die letzten drei Satelliten hängen ganz oben und sind auch nicht mit dem Kletterhaken zu erreichen. Doch zum Glück taucht Larry mit seinem Helikopter auf, an den ihr mit eurem Haken springen und hineinsteigen könnt. Daraufhin umkreist Larry die Satelliten, woraufhin ihr sie abschießt.

Larry fliegt zurück zu seinem Haus und landet mit etwas Abstand vor dem Gelände, weil es überall von Kultisten wimmelt. Sie heimlich zu bekämpfen ist bei der Menge praktisch unmöglich. Holt euch deshalb Hilfe von einem Verbündeten oder nähert euch dem Haus von Norden, schleicht euch von Gebüsch zu Gebüsch und heizt den Gegnern mit euren Molotow-Cocktails ein.

Konntet ihr sie alle töten, dann stößt Larry zu euch und ihr müsst noch ein paar Nachzügler bekämpfen, bevor die Mission endlich vorbei ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel