Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Far Cry 4 : Zehn Fakten zu Far Cry 4

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

6. Eine fremde Welt

Erinnert ihr euch noch an die wilden Drogenträume aus Far Cry 3? Damals verschmolzen plötzlich Realität und Fiktion miteinander und führten euch in fantastische, wirre Welten. In Far Cry 4 reist ihr stattdessen nach Shangri-La, einem Reich tief verwurzelt in der Mythologie von Kyrat. Alex Hutchinson sagt zu diesen Abschnitten: „Die Drogensequenzen waren cool, aber es gab dort nichts zu tun. In Shangri-La allerdings erkundet ihr die Welt gemeinsam mit eurem kontrollierbaren Geistertiger und kämpft mit eurem Bogen gegen Feinde.“

7. Luftige Höhen

Der Himalaja ist Heimat der höchsten Berge der Welt. Dieses Motiv greift natürlich auch Far Cry 4 auf. In den sogenannten Himalaja-Missionen klettert ihr steile Felswände hinauf und erkundet die Gipfel der Gebirgsketten. Dort kämpft ihr nicht nur mit garstigen Soldaten Pagan Mins, sondern müsst euch auch vor Stürmen, Lawinen und sogar dem Erstickungstod in Acht nehmen. Für spaßige Momente ist ebenfalls gesorgt: So braust ihr mit einem Schneemobil die Abhänge hinunter oder segelt mit dem Wingsuit ins Tal zurück.

8. Nicht auf Tigern reiten, nur auf Elefanten!

Die lebendige Tierwelt von Far Cry 4 ist essenzieller Teil des Spiels. Indem ihr Tiere jagt und häutet, bastelt ihr euch Inventarzusätze wie ein erweitertes Spritzenetui oder einen zusätzlichen Waffenplatz. Mit dem erbeuteten Fleisch könnt ihr gezielt – ähnlich wie in Mittelerde: Mordors Schatten – Raubtiere wie Wölfe und Tiger auf eure Gegner hetzen. Auf Elefanten könnt ihr sogar reiten und entweder Rammangriffe starten oder Rüsselschläge austeilen. Yaks und Tiger sind leider als Reittiere ungeeignet!

9. Freunde dürfen gratis mitspielen

Die Schlüssel für Kyrat sind ein exklusives Bonbon für Besitzer von PlayStation 3 und PlayStation 4. Käufer von Far Cry 4 erhalten zehn dieser Eintrittskarten und können damit Freunde in den Koop-Modus des Spiels einladen. Der Clou: Die Gäste müssen das Spiel nicht besitzen, sondern dürfen ihre Gastgeber zwei Stunden lang besuchen und in den Nebenmissionen unterstützen.

10. Pagan Min fürs Wohnzimmer

Wer möchte nicht gerne den rosa Anzugträger in seinem Regal stehen haben? Die Far Cry 4 Kyrat Edition beinhaltet neben dem Hauptspiel eine etwa 20 cm große Figur des Despoten Pagan Min und seinen Elefantenthron. Außerdem gibt es noch ein Reisetagebuch, ein Pagan-Min-Propagandaposter, eine Karte von Kyrat und natürlich eine besonders schmucke Collector's Box. Zu guter Letzt erhaltet ihr drei Missionen, in denen ihr Ajays Kumpel Hurk aus der Gefangenschaft befreien müsst. Für knapp 100 Euro bietet die Kyrat Edition also ein dickes Paket!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 4
Gamesplanet.comFar Cry 45,75€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen