Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3 : Von großen Rollenspielen inspiriert

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits anhand bisher an die Öffentlichkeit geratenen Spielszenen wurde deutlich, dass sich Far Cry 3 von anderen Shootern unterscheidet. Kaum verwunderlich, denn laut den Entwicklern habe man sich von großen Rollenspielen inspirieren lassen.

Dies geht aus einem Interview mit dem Lead Designer James Keen hervor, das die Kollegen von Eurogamer führten. Das Team hätte sich zwangsläufig an anderen Titeln orientieren müssen, da sich die Gestaltung der offenen Spielwelt von Far Cry 3 zu sehr von der Missions-Gestaltung anderer Genre-Vertretern unterscheide.

"Um den Spieler über einen längeren Zeitraum an das Spiel zu fesseln, müssen wir uns ein paar andere Genres anschauen, um die Motivation über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Deshalb haben wir uns Online-Rollenspiele angesehen, wir haben uns andere Titel mit einer offenen Spielwelt angeschaut. Die Elder-Scrolls-Reihe ist eine große Inspiration für uns. Ebenso Titel wie Red Dead Redemption und andere wichtige Rockstar-Titel," so Keen.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Far Cry 3 - gamescom 2012 Hands-On mit Felix
Felix hatte auf der gamescom die Gelegenheit knapp 30 Minuten lang das neue Far Cry 3 an zu zocken. Wir haben die Highlights seiner Zocksession zusammengefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3
Gamesplanet.comFar Cry 34,99€ (-75%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen