gameswelt.tv

Family Guy: Zurück ins Multiversum - Preview

X360 PS3

Ihr begleitet das herrschsüchtige Baby Stewie und den intellektuellen Hund Brian auf eine Reise durch das Multiversum. Hauptziel ist es, die Zerstörung eurer Heimatstadt Quahog durch euren bösen Zwillingsbruder Bertram zu verhindern. In der Präsentation haben wir Crippletown, einer vollständig von Krüppeln beherrschten Stadt, einen Besuch abgestattet. Hier kämpft ihr mit schweren Geschossen gegen ein mit Rollstühlen, Rollatoren und Krücken bewaffnetes Heer Behinderter.

Ihr könnt das wilde Third-Person-Gemetzel alleine oder auch im geteilten Bildschirm mit eurem Partner bestreiten. Die Spielmechanik besteht im Wesentlich daraus, alles abzuballern, was euch in diesem Level vor die Nase rollt oder humpelt. Stewie kämpft vor allem mit Laserpistolen, während Brian über ein recht breites Schusswaffenarsenal verfügt. Weitere Waffen können mit verdientem Geld dazugewonnen werden. Wahnsinnig geschmacklos, furchtbar grotesk, aber Fans der Serie werden es lieben.

Amish Guys

Neben Ballersequenzen soll es auch Puzzle- und Platforming-Passagen geben. Dafür haben wir uns noch die natürlich technisch zurückgebliebene Welt der Amischen angeschaut. In diesem Level kämpft Stewie an der Seite seiner Mutter Lois und setzt sich gegen eine wilde Masse bärtiger Sensenmänner zu Wehr. Hier müsst ihr darauf achten, nicht versehentlich friedliche Touristen mit abzuschlachten. Bei aller Geschmacklosigkeit wird jedoch alles sehr blutarm und harmlos dargestellt.

Vieles erinnert an EAs Simpsons-Spiel, leider sieht es grafisch nicht viel besser aus als der erfolgreiche PS2-Titel. Aber auch wenn der Titel optisch nicht sonderlich viel hergibt und das Spielprinzip sehr stumpf gehalten ist, lebt das Spiel vor allem von seinem der Serie ebenbürtigen Humor. Überall gibt es Kleinigkeiten zu entdecken und die Umgebungen sind sehr detailliert gestaltet. Zum Beispiel sind alle Parkplätze in Crippletown als Behindertenparkplätze deklariert und ihr könnt euch ungefähr ausmalen, wie grotesk die zugehörigen Stripclub-Reklamen aussehen. Die Beteiligung der Originaldrehbuchautoren ist dem Spiel an jeder Ecke anzumerken. Serienliebhaber werden am laufenden Band mit kleinen Insidern belohnt. weiter...

Diesen Beitrag als Gast kommentieren

Sicherheitscheck

Um den Missbrauch zu minimieren, sind wir leider auf diese Prüfung angewiesen. Bitte gib die angezeigten Zeichen in das Textfeld ein, damit wir dich von einer Maschine unterscheiden können.

Grafik neu laden

Einloggen

Kommentare zu Family Guy: Zurück ins Multiversum

  • Anhand der Präsentation kann man das noch nicht sagen. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Levels, in 8 Parallelwelten. Wie lang diese genau sind ist noch unbekannt

  • Wie lang ist denn die Spielzeit, weil nach dem Test muss ich sagen, dass es sich eher wie ein Spiel zum einmaligen Durchspielen anhört, gerade deswegen weil es von der Story lebt und genau wie bei den Episoden lässt der Spassfaktor erheblich nach beim 2, 3. usw-Mal.

Informationen zu Family Guy: Zurück ins Multiversum

Titel:
Family Guy: Zurück ins...
System:
PlayStation 3 Xbox 360
Entwickler:
20th Century Fox
Publisher:
Activision Blizzard
Genre:
Action
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 16+
Spieler:
Offline: 1-4 / Online: -
Release:
23.11.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Systeminfos:

Xbox 360

  • HDTV 720p/1080i/1080p
  • 1 MB Speicherplatz

PlayStation 3

  • HDTV 720p/1080i/1080p

Features:

Xbox 360 PlayStation 3

  • Spiel zur Comicserie
  • Koop-Möglichkeit vorhanden
  • Originalsprecher (englisch)

News zu Family Guy: Zurück ins...

Weitere Artikel zu Family Guy: Zurück...

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Family Guy: Zurück ins...

Videos zu Family Guy: Zurück ins...

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Family Guy: Zurück ins...

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
Kein Onlinezwang der neuen Xbox. Ist das für dich ein Kaufgrund?

Bitte log dich ein oder registriere dich kostenlos

Detaillierte Anzeige