Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout Online : Interplay darf weiter arbeiten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor knapp zwei Jahren hatten wir eine News-Meldung mit dem Titel "Bethesda verliert Rechtstreit gegen Interplay". Dieselbe Headline wäre auch heute wieder möglich gewesen, denn im Rechtsstreit zwischen Interplay und Bethesda Softworks zogen Letztere abermals den Kürzeren. Seit Jahren streiten die beiden Entwickler um das MMORPG Fallout Online, das laut Bethesda den Ruf der Serie schädigen könnte.

Nun hat ein Gericht abermals eine Berufungs Bethesdas abgelehnt und Interplay eine Fortführung der Entwicklung genehmigt. Abgesehen davon, dass das Spiel aber noch lange nicht fertig ist und frühestens im nächsten Jahr erscheinen soll, wird diese Entscheidung garantiert nicht die letzte Verhandlung der beiden Parteien gewesen sein. Denn auch wenn Interplay vorerst weiterwerkeln darf, benötigt das Studio für die Veröffentlichung von Fallout Online laut Gericht die Zustimmung von Bethesda. Weitere Klagen und Verhandlungen sind also wohl nur eine Frage der Zeit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel