News - Fallout: New Vegas : Fan arbeitet an Multiplayer-Mod

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Nachdem Fallout Online eingestellt wurde, dürfen sich Fans zumindest in Fallout: New Vegas auf einen Multiplayer-Modus freuen. Derzeit arbeitet nämlich ein Liebhaber des Spiels an einer Mehrspielermodifikation.

Laut Angaben des Reddit-Nutzers Mr. Mouse, der für die Entwicklung der Modifikation verantwortlich ist, stehen die Arbeiten kurz vor ihrem Abschluss. Solltet ihr Interesse daran haben, an einem Beta-Test teilzunehmen, könnt ihr euch auf der Mod-Seite dafür anmelden.

Um ein faires Spiel zu gewährleisten, wurden in Fallout: New Vegas einige Anpassungen vorgenommen. Das VAT-Zielsystem ist nicht länger nutzbar. Außerdem ist es nicht möglich Gegnern zu schaden, solange sie sich im Inventar befinden. Dafür können sie sich für diesen Zeitraum nicht fortbewegen. Download-Inhalte werden nach aktuellem Stand ebenfalls nicht unterstützt.

Erste Einblicke in ihre Arbeit und die Funktionsweise des Multiplayers geben Mr. Mouse und seine Helfer bereits in einem kurzen Video. Fertig ist das Projekt allerdings nach seiner Veröffentlichung noch nicht. Weitere Features wie ein Privat-Match-Support sollen später noch Einzug in die Mod finden.