Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Ausgaben für Werbespots enthüllt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Fallout 4 war zweifellos eines der größten Spiele des Jahres, das auch dementsprechend von Publisher Bethesda ordentlich beworben wurde. Laut dem monatlichen Bericht des Marktforschungsunternehmens iSpot.tv überholte Bethesda sogar Electronic Arts, was die Ausgaben für das Marketing angeht.

Laut iSpot.tv gab Bethesda demnach 14 Millionen Dollar aus, um vier verschiedene Fallout-4-Werbespots auf 21 Sendenetzwerken auszustrahlen und überholte sogar Electronic Arts, die mit Star Wars: Battlefront ihr eigenes AAA-Spiel veröffentlichten. Activision toppte die Liste mit 18,6 Millionen Dollar, die in die TV-Vermarktung von Call of Duty: Black Ops III flossen.

19,5% aller ausgestrahlten Werbespots im amerikanischen Fernsehen bewarben demnach den Shooter. 14,9% entfielen auf Bethesda und Fallout 4, 9% auf Electronic Arts und Star Wars: Battlefront, 7,4% auf Ubisoft und Tom Clancy's Rainbow Six: Siege und 7,3% auf Nintendo und Pokemon Super Mystery Dungeon.

Während Anfang des Jahres diese Liste noch von Mobile-Spiele-Publishern wie King und Supercell dominiert wurde, sind diese im November den größeren Publishern gewichen.

Gameswelt Monthly - November 2015 - Die Spiele im November
Wie gewohnt zeigen wir euch die Spiele des Monats. Dieses Mal für den November 2015. Mit dabei sind dieses Mal u.a. Star Wars: Battlefront, Fallout 4, Rise of the Tomb Raider und Call of Duty: Black Ops III.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen