News - Fallout 3 : Sagenhafter Speedrun in 15 Minuten

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Es gibt einen neuen Speedrun-Rekord für Fallout 3. Unter Ausnutzung diverser Glitches, hat es ein YouTuber-geschafft, das Spiel in unter 15 Minuten durchzuspielen.

Wie viele Stunden habt ihr benötigt, um Fallout 3 aus dem Jahr 2008 durchzuspielen? Selbst, wenn eure persönliche Bestleistung bei einer einstelligen Stundenzahl liegt, zählt ihr längst nicht zu den Schnellsten. Der YouTuber Rydou hat es geschafft, die Haupthandlung in sage und schreibe 14 Minuten und 54,71 Sekunden abzuschließen. Der ehemalige Rekordhalter Petite_Miku benötigte dafür noch rund fünf Sekunden mehr. Natürlich hat der Speedrun nur unter Zuhilfenahme einiger Glitches funktioniert. Das ist in der Speedrun-Szene aber legitim.

Wie in New Vegas können Dialoge auch in Fallout 3 durch Schnellspeichern und Laden übersprungen werden, um wertvolle Minuten zu sparen. Anschließend lassen sich einige entstandene Lücken in der Kollisionsabfrage ausnutzen, um bestimmte Blockaden zu überwinden. Rydou ist überzeugt, diesen Rekord nochmals weit unterbieten zu können: "Ich würde es gerne in unter 14:50 Minuten schaffen."

Falls ihr euch fragt, welche Speedrun-Rekorde aktuell in anderen Fallout-Titeln an der Spitze stehen: Für Fallout: New Vegas wurden 20:33 Minuten, für das neue Fallout 4 immerhin 1:07:28 Stunden (Ladezeiten ausgeschlossen) benötigt.