Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 : RPG zeitgleich für PC, PS3 und X360

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Rollenspiel 'Fallout 3' zählt für Genrefans zu den ganz großen Hoffnungen für dieses Jahr. Kein Wunder: Neben der starken Lizenz steckt Entwickler Bethesda hinter dem Titel, die schon mit 'The Elder Scrolls IV: Oblivion' RPG-Fans verzückten. Eine Meldung kursiert nun seit kurzem, die vor allem PC- und PlayStation-3-Besitzer erfreuen wird.

Wie Todd Howard, Executive Producer bei Bethesda, mitteilte, solle das Spiel zeitgleich sowohl für PC als auch für Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt kommen. PS3-Spieler kennen das Wartespiel bereits von anderen Produkten, PC-Spieler sind seit 'Assassin's Creed' auch wieder damit vertraut. Umso erfreulicher, dass Bethesda es schaffen will, alle Spieler zur selben Zeit zu beglücken.

Ob es dabei aber bei dem bekannten Veröffentlichungstermin bleibt, das wird sich noch zeigen. Bislang ist das Spiel für das dritte Quartal dieses Jahres vorgesehen. Ob man es aber schafft, bis zu diesem Zeitpunkt alle Versionen fertig zu stellen, ist fraglich. Drücken wir die Daumen!

Mehr zu 'Fallout 3' erfahrt ihr in unserer Vorschau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel