Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 - Neue Details zum Bethesda-RPG : Komplexe Welten, klassische Kämpfe ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Nachdem Bethesda Anfang Juni den ersten Teaser-Trailer und einige Artworks zu 'Fallout 3' veröffentlichte, war es wieder recht ruhig um das Rollenspiel geworden. Unsere amerikanischen Kollegen hatten mittlerweile das Glück, eine Vorabversion anspielen zu können.

Aus einer Preview bei Gamespot geht hervor, dass 'Fallout 3' deutlich komplexer als das letzte Bethesda-Werk 'The Elder Scrolls 4: Oblivion'. Im Vergleich zu dem gibt es zwar nur ein Paar hundert Charaktere und eine kleinere Welt, diese wird allerdings deutlich komplexer sein. So werden beispielsweise die Aktionen des Spielers weitreichende Folgen haben: Je nach Fraktion muss der Spieler die Stadt Megaton zerstören oder diese vor der Bombe retten. Zerstört der Spieler die Stadt, gehen alle in ihr befindlichen Aufträge verloren. Dafür wird die Explosion mit der Freilegung der Tenpenny Towers, die ohne die Zerstörung nie begehbar wären. Auch darin findet man neue Missionen und Aufträge, die erfüllt werden sollen.

Verschiedene Enden ...
Wie sich schon erahnen lässt: 'Fallout 3' wird alternative Enden bieten. Je nach dem, wem man sich anschließt, welche Aufträge man erledigt und in welche Richtung man geht, ändert sich der Verlauf des Spiels und das Ende. Das Rollenspiel ist übrigens 30 Jahre nach den Begebenheiten des Vorgängers im Ödland um die amerikanische Hauptstadt Washington D.C. angesiedelt. Vorkenntnisse aus den Vorgängern braucht man nicht, um der Story folgen zu können.

Ansonsten hat sich am Spielprinzip wenig zu früher getan: Auf Basis des S.P.E.C.I.A.L.-Systems werden wieder die Attribute wie Stärke, Ausdauer, Charisma und Intelligenz verteilt. Insgesamt wird es 20 Level für jeden Spieler geben, die nach und nach neue Fertigkeiten freischalten, die der Spieler sodann erlernen kann. Darunter: die Fähigkeit, seine Waffen zu reparieren. Das wird dringend benötigt, denn mit der Zeit werden sich diese abnutzen und gehen schließlich kaputt. Kämpfe werden zudem in Echtzeit ablaufen, können aber alternativ auch jederzeit angehalten werden und im traditionellen 'Fallout'-Stil gespielt werden.

Mehr zu 'Fallout 3' gibt's bei den Kollegen von Gamespot.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel