News - Fallout 3 : Internationale Version wird vom Index gestrichen

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Bethesda Deutschland hatte heute eine frohe Kunde in Zusammenhang mit Fallout 3 parat. Der Klassiker war in der ungekürzten Fassung bislang in Deutschland auf dem Index zu finden.

Wie Bethesda nun via Twitter bestätigte, wird sich das aber schon bald ändern. Demnach wird Fallout 3 schon in Kürze auch in der internationalen, ungeschnittenen Fassung von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien vom berühmt-berüchtigten Index gestrichen.

Ab dem 26. Februar 2016 wird sich Fallout 3, das in Deutschland bislang lediglich in einer geschnittenen Version erhältlich war, auch in der ungekürzten Fassung nicht mehr indiziert sein. Es ist also auch von einer zeitnahen Verfügbarkeit der Uncut-Version auszugehen. Inwieweit diesen dann beispielsweise auch Käufern der deutschen Fassung nachträglich zur Verfügung gestellt wird, ist noch nicht bekannt.

Fallout-History - Teil 2 - Eine kurze Geschichte der Postapokalypse
Im zweiten Teil unserer Fallout-History geben wir auf den erfolgreichen Wechsel von 2D zu 3D und sprechen über das kommende Fallout 4.