Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 : Indizierung in Australien abgewendet

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits, dass das postapokalyptische Rollenspiel 'Fallout 3' aufgrund der realistischen Darstellung von Drogen auf dem australischen Markt indiziert wurde. Später schrieben wir aber auch, dass Bethesda an einer Lösung arbeitete, um der Indizierung zu entgehen.

Allem Anschein nach konnten die Entwicklern bei Bethesda die Indizierung erfolgreich abwenden. Die australische Prüfstelle für Videospiele klassifiziert 'Fallout 3' nur noch als „R15+", womit nun nur die unter 15-jährigen Australier vom Spielerlebnis des Rollenspieles ausgeschlossen bleiben. Inwieweit man die Darstellung der Drogen abgeändert hat und ob vielleicht schon eine Namensänderung der Drogen ausgereicht hat, ist noch nicht bekannt. Bleibt für die Australier zu hoffen, dass sich die Änderungen in Grenzen halten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel