Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Faktoren des Erfolges : Top oder Flop – was entscheidet?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das Jahr 2007 liegt zwar schon eine Weile zurück, dürfte aber den meisten Spielern als ein bislang kaum vergleichbares Hitjahr umso länger im Hinterkopf bleiben. Da waren 'Crysis', 'Call of Duty 4', 'Bioshock', 'Assassin's Creed', 'World in Conflict', 'Uncharted: Drakes Schicksal' und noch einige mehr. Was aber sind die Garanten für den Erfolg? Und warum verkaufen sich einige potenzielle Hitkandidaten so schlecht, dass die Chancen auf einen Nachfolger schwinden? Diesen Fragen wollen wir in unserer Reportage "Faktoren des Erfolgs" nachgehen.

 

  • Teil 1: Was ist eigentlich Erfolg?

    Die Entwicklung von Spielen ist einfach: Schicke Grafik, ein bisschen Hype, und schon ist der Multimillionenseller sicher. Oder etwa doch nicht? Im ersten Teil unseres Specials beleuchten wir, wann ein Spiel eigentlich erfolgreich ist.


  • Teil 2: Die Mischung macht den Unterschied

    Das Geheimnis des Erfolgs wird gelüftet. Im zweiten Teil unseres Reports betrachten wir, wie es mit den Plattformen und der Zielgruppe aussieht, wie Konkurrenz das Geschäft belebt, welche Genres und Szenarien man als Spielentwickler meiden sollte.


  • Teil 3: Stolpersteine auf dem Weg zum Hit

    Im dritten Teil schauen wir uns an, wie wichtig die Qualität eines Spiels ist - sorgt ein ausgereiftes Produkt wirklich dafür, dass mehr Spieler zugreifen? Wie sieht es mit Betas und Demos aus? Und worüber kann man noch so stolpern?


  • Teil 4: Die letzte Hürde vor dem Jubel

    Im vierten Teil unseres Specials betrachten wir die drei letzten Faktoren: den Verkaufspreis eines Spiels, das Marketing und die PR und natürlich auch den Veröffentlichungstermin. Drei spannende Themen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel