Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fahrenheit - Neues zum potentiellen Adventure-Hit : Website ab März, Release im November ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Sie leben noch: Quantic Dream, die Entwickler von 'Omikron: The Nomad Soul', haben mal wieder etwas von sich hören lassen. So soll die Website des potentiellen Top-Adventures 'Fahrenheit' am 1. März starten und das Spiel am 21. November über Vivendi Universal für PC, PlayStation 2 und Xbox erscheinen. In einem Artikel des britischen EDGE-Magazins könnt ihr online alle wichtigen Details in Ruhe nachlesen.

'Fahrenheit' will das Adventure-Genre mit einem interaktiven Thriller revolutionieren. Im New York der Gegenwart spielen sich mysteriöse Dinge ab: Eine Reihe von Morden erschüttert die Stadt, welche offenbar von vollkommen verschiedenen Personen ausgeführt werden - aber immer nach dem gleichen Muster, mit den gleichen Ritualen. Ihr schlüpft zunächst in die Rolle von Lucas Kane, der auf der Toilette eines Restaurants plötzlich einen Fremden umbringt. Warum er das tut, was mit ihm in diesem Moment geschehen ist, weiß er nicht.

Was soll Lucas nun machen? Einfach fliehen? Oder doch lieber alle Beweise beseitigen, obwohl er sich im Grunde keiner Schuld bewusst ist? Egal, was er tut: Alle Handlungen wirken sich auf die Story aus. Ist diese Szene vorüber, übernehmt ihr nämlich die Führung über Carla Valenti, eine Polizistin, die diese Mord-Serie untersucht. Habt ihr zuvor zum Beispiel eure Waffe am Tatort zurückgelassen, kann Carla sie jetzt als Beweisstück aufsammeln. Im späteren Verlauf des Spiels übernehmt ihr weitere Charaktere, die sich gegenseitig nur selten oder überhaupt nicht treffen, deren Wege sich aber dennoch auf die unterschiedlichsten Weisen kreuzen.

Abseits der innovativen Spiel-Idee soll 'Fahrenheit' auch durch seine herausragende Optik glänzen. Über zwei Jahre hat Quantic Dream an der sogenannten ICE-Technologie gearbeitet, welche es den Entwicklern erlaubt, sämtliche Locations in Echtzeit berechnen zu lassen, ohne auf einen hohen Detailgrad zu verzichten. Alle Spiel-Figuren bekamen außerdem ein Motion-Capturing spendiert, um möglichst lebensecht zu wirken.

Neue Wege will die Spiele-Schmiede außerdem in Sachen Steuerung gehen. In kaum einer Situation werdet ihr ein Interface zu sehen bekommen, um den Eindruck eines interaktiven Films nicht zu zerstören. Die Bedienung soll dennoch simpel und präzise sein: Im Normalfall wählt das Spiel automatisch die sinnvollste Aktion für einen Gegenstand aus.

Die Idee hinter 'Fahrenheit' klingt überzeugend, auch die Optik kann sich bereits auf ersten aktuellen Screenshots sehen lassen. Da Quantic Dream zudem auf das einst angekündigte Episoden-Prinzip verzichtet und das Spiel sofort als Ganzes verkauft, warten wir gespannt auf neue Bilder und Details, welche in den kommenden Monaten nach und nach eintrudeln sollten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel