News - Facebook : Verstecktes Mini-Spiel im Messenger

    Von Kommentieren

    Mit einem geheimen Code ist es im Facebook-Messenger möglich, ein verstecktes Spiel zu starten. Wir verraten euch, wie ihr darauf zugreifen könnt.

    In den vergangenen Jahren wurde der Messenger aus dem Hause Facebook immer weiter ausgebaut. Neben vielen erweiterten Funktionen ist es auch möglich, ein Schachspiel zu starten, wenn ihr einen geheimen Code eintippt.

    Um eine Runde zu starten, müsst ihr in das Textfeld des Chats "@fbchess play" (ohne Anführungszeichen) eintippen. Anschließend sollte euch mitgeteilt werden, dass eine Schach-Sequenz gestartet wird. Ganz einfach lassen sich die Figuren aber nicht über das Spielbrett ziehen. Ihr müsst bestimmte Codes aus einer Liste von Befehlen eingeben, die ihr mithilfe des Codes "@fbchess help" einsehen könnt. Solltet ihr besonders interessiert an Statistiken sein, könnt ihr euch Informationen zur Partie ebenfalls anzeigen lassen. Habt ihr das versteckte Messenger-Spiel bereits ausprobiert?

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel