Teil 2

PC Icon

Beim Central Park angekommen, geht ihr links um das Museum herum. Die Tür ist aufgeschossen worden. Jemand war vor euch hier. Betretet das Museum. Schaut euch die Karte von Persien gegenüber an der Wand an. Klickt auf den Namen „Professor Zindler“. Er war Kurator der persischen Abteilung des Museums. Verlasst die Kartenansicht und nehmt die Kisten mit der Taschenlampe unter die Lupe. Die Kiste ganz links hinten enthält Fundstücke aus Samarra im Irak, wie ihr nach einem Klick auf das Schild erfahrt. Sie wurden aus Raum 13 entfernt. Seht euch noch einmal die Karte an und klickt dort auf „Samarra“. Jetzt wisst ihr, wo sich wahrscheinlich das Büro des Professors befindet.

Betretet den Durchgang links neben der Karte und geht nach oben. Rechts auf einer Bank findet ihr eine Karte des Museums. Nun müsst ihr noch Raum 13 finden. Geht auf der Karte ganz nach oben bis zu einer Treppe. Dann geht es um die Mitte herum nach unten und links bis zu Zimmer 13. In der islamischen Abteilung findet ihr hinten links Professor Zindlers Büro, das ihr betretet. Im Raum findet ihr erstaunlicherweise unter anderem die Leiche Professor Zindlers. Bei seiner Hand liegt ein zerbrochener Wachszylinder mit einer Aufnahme. Habt ihr die Teile wie auf dem Bild zusammengefügt, benutzt euer Feuerzeug, um sie miteinander zu verbinden.

Auf dem Tisch rechts findet ihr ein Diktafon. Legt den Wachszylinder auf die Walze. Schaltet das Diktafon am Schalter oben links ein. Ihr erfahrt, dass eine Frau namens Michelle Nicholas vom „Rat der Fünf“ den Auftrag gegeben hat, den Professor und ein Mädchen außer Landes zu bringen. Verlasst das Museum und fahrt wieder zum Polizeipräsidium. Dort benutzt ihr die Zugangskarte, um ins Archiv zu gelangen, und sucht im Computer nach Michelle Nicholas. Ihre Akte hat die Nummer 6070121. Geht in den ersten Gang rechts. Aus der Akte erfahrt ihr, dass sie bei Slovanski abgestiegen ist und Malone etwas mit ihrer Beschattung zu tun hatte.

Verlasst das Polizeipräsidium und fahrt zu eurem Büro. Sprecht im Foyer mit Slovanski über Michelle Nicholas. Ihr findet heraus, dass sie im obersten Stockwerk in Raum 607 gewohnt hat. Er will euch nicht in die Wohnung lassen. Geht die Treppe hinauf und dann in den Korridor links. Ganz links findet ihr Apartment 607. Öffnet die Tür mit eurem Dietrichsatz. Diesmal muss der Dietrich fünfmal einrasten. Betretet das Apartment. Dort findet ihr zu eurem Entsetzen eine weitere Leiche. Wenn ihr unter das Laken schauen wollt, taucht Slovanski auf und bedroht euch mit einer Waffe. Er gehört auch dem „Rat der Fünf“ an, der ebenso wie die „Schwarze Lilie“ hinter dem Mädchen her ist.

Jetzt solltet ihr noch etwas mehr über den „Türken“, Seans Mörder, herausfinden. Verlasst den Raum und geht hinab. Sprecht dort noch einmal mit Slovanski über den „Rat der Fünf“. Verlasst das Gebäude und geht zum Taxi. Fahrt zu den Melville-Docks. Redet dort mit Hermann. Ihr bekommt seine halbe Lebensgeschichte zu hören. Nur über Sean und das Mädchen will er nichts sagen. Allerdings erfahrt ihr, dass er gerne eine Flasche Grog hätte. Damit müsste sich doch seine Zunge lösen lassen. In der Tonne links findet ihr eine alte Flasche Grog, die ihr wegen des Etiketts mitnehmen solltet.

Fahrt wieder zurück zum Büro und geht nach oben. Löst dort mithilfe des austretenden Dampfes das Etikett von der Grogflasche. Verlasst dann das Gebäude und geht nach vorne zum „Red Tulip“. Sprecht dort Greta auf eine Flasche Grog an. Greta hat zwar auch keinen Grog, aber ihr könnt das Grog-Etikett auf eine der Flaschen im Regal links von der Mühle kleben. Geht zum Taxi und fahrt zum Hafen. Gebt Hermann die Flasche „Grog“. Hermann hat einen Mann bei der Laterne gesehen. Untersucht den Platz bei der Laterne genauer. Ihr findet ein paar Kippen, die ihr euch genauer anschauen solltet. In der folgenden Kombinationsaufgabe wählt „Der Duft von Haschisch“ und „Der Raucher mit der Pistole“.

Komplettlösungsnavigation

Face Noir - Fakten

In Face Noir schlüpft ihr in die Rolle des Privatdetektivs Jack Del Nero, der tief in eine undurchsichtige Geschichte von Mord, Verrat und Betrug im New York der 30er Jahre hineingezogen wird. In einem Amerika inmitten der Weltwirtschaftskrise bilden die verruchten Straßen des Big Apples den perfekten Hintergrund für ein wendungsreiches Noir-Abenteuer.

Disclaimer

Trotz einer sorgfältigen Auswahl der hier zur Verfügung gestellten Dateien, Demos, Patches, Trainer, Videos und Movies kann Gameswelt nicht für die absolute Fehlerfreiheit der Programme garantieren. Der Download dieser Demo, Patch, Video, Movie, Trainer oder Hardware-Treiber erfolgt auf eigene Gefahr. Dies gilt auch für Face Noir

Einloggen

Kommentare zu Face Noir - Komplettlösung

  • Avatar von teurofuchsa (Gast)

    Inhalt

  • Avatar von mofi3012 (Gast)

    Inhalt

  • Avatar von pegrke (Gast)

    Inhalt

  • Avatar von Mofi3012 (Gast)

    Spoiler

    Bitte schreibt doch mal Komplettlösungen ohne zu schreiben was passiert bzw welche Folgen es hat. Sonst brauch man das Spiel gar nicht spielen sondern nur die Lösung lesen.

Informationen zu Face Noir

Titel:
Face Noir
System:
PC
Entwickler:
Mad Orange
Publisher:
Daedalic Entertainment
Genre:
Adventure
USK/PEGI:
Ab 12 Jahren / 16+
31.07.2012

News zu Face Noir

  • PC Icon Face Noir

    Detektiv-Adventure ab sofort auf Steam erhältlich

  • PC Icon Face Noir

    Adventure erreicht den Gold-Status

  • PC Icon Face Noir

    Adventure im New York der 30er Jahre [8]

... alle News anzeigen

Artikel zu Face Noir

  • Face Noir - Review [2]

    In Face Noir wandelt ihr auf den Spuren von Phillip Marlow und Mike Hammer durch das New York der Großen Depression.

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu Face Noir

... alle Downloads anzeigen

Bilder zu Face Noir

Videos zu Face Noir

... alle Videos anzeigen

Weitere Tipps zu Face Noir