Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Face Noir : Film-Noir-Lösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 180 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Mit dieser Information begebt ihr euch wieder zum Taxifahrer. Sprecht ihn auf die Aussage des Taxiunternehmens an. Wählt dann die blaue Option („Irgendwas ist hier faul“). Im Denkmodus wählt ihr „Taxifahrer, der blau macht“ und „Der verschwundene Taxifahrer“. Mit etwas Nachhilfe beziehungsweise Erpressung bringt ihr den Taxifahrer dazu, euch letztendlich doch noch zum Melville-Dock zu fahren.

Dort angekommen, geht ihr erst einmal nach rechts und seht euch das Telefon genauer an. Ihr findet Blutspuren. Wenn ihr versucht, die Polizei anzurufen, verschwindet der Taxifahrer und ihr müsst feststellen, dass das Telefon defekt ist. Geht nach rechts zu den Docks. Dort ist alles stockfinster. Öffnet die Steuertafel. Den Schalter umzulegen, hat keinerlei Auswirkungen, aber immerhin könnt ihr die Taschenlampe einstecken. Allerdings fehlen euch noch die passenden Batterien.

Begebt euch wieder nach links. Schaut euch dort die Boje genauer an. Diese könnte die passenden Batterien enthalten, aber ihr kommt nicht an sie heran. Geht ganz nach links und durchsucht die Kisten. Ihr findet ein gebogenes Rohr. Ganz rechts liegt eine Eisenstange. Euch fehlt aber etwas, um beide Teile miteinander zu verbinden. Taucht das Rohr in den Eimer mit Pech rechts vom Telefon und verbindet auf diese Weise das Rohr und die Eisenstange miteinander. Diesen selbst gebauten Haken könnt ihr jetzt aufnehmen und damit die Boje heranziehen. Wenn ihr die Boje durchsucht, erhaltet ihr die Batterien für die Taschenlampe.

Geht wieder nach rechts zu den Docks und benutzt die Taschenlampe mit der Dunkelheit rechts. Auch hier ist nichts zu finden. Nach der folgenden Zwischensequenz, in der ihr MacLeans Leiche findet, angegriffen werdet und dann den Angreifer, auf den ihr schießt verfolgt, taucht die Polizei auf. Ihr werdet verhaftet und findet euch auf dem Polizeirevier wieder, wo ihr von Detective Malone vernommen werdet.

In der nun folgenden Vernehmung durch Malone ist es wichtig, die richtigen Antworten zu geben. Könnt ihr ihn nicht überzeugen, seid ihr verhaftet und landet in einer Zelle. Aber keine Sorge: Klopft einfach an die Tür und fragt nach Malone und ihr könnt es noch einmal versuchen. Hier sind die korrekten Antworten:

2 Informationen über eine Person, die ich suche.

2 Einzelheiten über einen ungelösten Fall.

3 Ich habe ein Taxi genommen.

4 Ich habe den Taxifahrer dafür bezahlt, dass er den Mund hält.

3 Der Hafen war verlassen.

4 Ich habe mich umgeschaut.
2 Ich hatte ein Geräusch gehört.

3 MacLeans Leiche.

1 Ich habe MacLean nicht getötet.

1 Ich bin nicht weggerannt.

1 Ich habe MacLean nicht getötet.

2 Du hast keinerlei Beweise.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel