Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 25 - Nebenaufgaben

Bronzequest 25.1 - Sammelt die Heldenpuppen #2

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Sobald sich in eurem Besitz eine Donner-Heldenpuppe (oder sonstige, außer der Puppe eurer Selbst) befindet und ihr euch tagsüber nach Süd-Bowerstone begebt, werdet ihr von einem kleinen Jungen angehalten, der euch berichtet, dass sein Lehrer Puppen sammelt und ihr ihm 6 Heldenpuppen bringen sollt.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Bronzequest, Sammelt die Heldenpuppen
Questübersicht: Sucht auf euren Reisen so viele Heldenpuppen wie möglich.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Süd-Bowerstone: Dornenrose

Fable: The Lost Chapters

Die erste erspielbare Heldenpuppe im Storyverlauf erhaltet ihr in Süd-Bowerstone, mit welcher ihr anfangt, ist aber egal. Geht in der Taverne zu dem Mann am Tisch, um zu starten. Lasst euch die Regeln erklären und spielt. Wichtig ist nicht, wie viel Gold ihr setzt (ein Goldstück reicht immer) oder wie viel ihr gewinnt - ihr müsst eine gewisse Punktzahl erreichen. Bei diesem Spiel hier müsst ihr unter 35 Sekunden bleiben, um die Dornenrose-Heldenpuppe zu gewinnen. Für jede gewonnene Puppe erhaltet ihr außerdem 200 Bekanntheitspunkte.

Oakvale: Whisper

Auch hier sitzt ein Mann in der Taverne am Tisch. Bei ihm müsst ihr Münzen schieben. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, plant daher einige Fehlanläufe ein. Erreicht mit allen vier Durchgängen maximal elf Schläge, um Whisper als Heldenpuppe zu gewinnen.

Zwillingsklings Lager: Zwillingskling

Fable: The Lost Chapters

An der provisorischen Theke in Zwillingsklings Lager sitzt der Spieler, bei dem ihr eventuell schon um den Räuberlagerpass gezockt habt. Spielt nochmals und bleibt unter 30 Sekunden, um die Heldenpuppe von Zwillingskling zu gewinnen. Bugwarnung: Habt ihr den Spieler im früheren Storyverlauf getötet (etwa um an den Pass zu kommen), kann es passieren, dass er pausenlos schreiend vor euch flüchtet und ihr nicht spielen könnt. Tötet ihn in dem Fall noch einmal, bleibt auf der Karte und übernachtet sechs Mal in den Betten der Räuber. Ein neuer Spieler sollte nun dort sitzen, der euch spielen lässt.

Die Arena/Nord-Bowerstone: Donner

Diese Puppe solltet ihr im Zuge der Komplettlösung bereits in der Arena gekauft haben, andernfalls könnt ihr sie im Laden von Nord-Bowerstone erwerben.

Attentäter/Nord-Bowerstone: Puppe eurer selbst

Von Zwillingsklings Attentätern, die überall in Albion verstreut sind, erhaltet ihr hin und wieder die Puppe eurer selbst. Sie ist, wie Donner, auch im Laden von Nord-Bowerstone erhältlich. Der Lehrer will sie jedoch nicht haben, ihr braucht also theoretisch keine davon zu besitzen.

Knothole Glade: Scharlachrobe

Fable: The Lost Chapters

Das kniffligste aller Spiele wartet bei dem Kerl in der Taverne von Knothole Glade auf euch. Keine Panik, das Spiel selbst ist leicht, doch die Zeit, die ihr erreichen müsst, ist mörderisch. Bleibt unter 25 Sekunden, dann ist Scharlachrobes Heldenpuppe euer.

Hook-Küste: Maze

Eine weitere Variante von Münzenschieben dürft ihr an der Hook-Küste spielen. Trainiert fleißig, bis ihr den Bogen raus habt und mindestens auf 30 Punkte kommt, um die letzte Heldenpuppe zu gewinnen - Maze.

Betrüger/Cheater

Fable: The Lost Chapters

Euch sind die simpelsten Spiele noch zu schwer und ihr wollt lieber ein wenig betrügen? Dann gibt es die Möglichkeit, bei den zeitrelevanten Spielen einen Zauber zu benutzen. Gemeint ist hierbei 'Zeit verlangsamen'. Sprecht den Zauber aus und redet mit dem Mann am jeweiligen Tisch. Der Zauber wird nun das ganze Spiel über Bestand haben und alles läuft in Zeitlupe ab - wer dann noch verliert, sollte lieber erst einmal die Erklärung zum Spiel lesen. Diese Methode lässt sich übrigens nicht in Süd-Bowerstone benutzen, weil dort keine Zauber funktionieren.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Mit den Heldenpuppen im Besitz könnt ihr zu der Schule (neben eurem Ehehaus) in Süd-Bowerstone gehen. Der Lehrer nimmt euch in Empfang und tauscht die 6 Puppen gegen eine andere Puppe: Die Messer-Jack-Heldenpuppe. Nicht gerade ein berauschendes Item, aber die Quest ist nun gelöst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel