Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 22 - Kampf gegen Messer-Jack

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Bevor ihr weitermacht, solltet ihr noch einmal zur Aufstufungsplattform gehen. Da für den Endkampf ein Bogen sehr nützlich ist, ist es empfehlenswert, die Zielgenauigkeit auf Stufe 7 zu setzen, da die Waffe dann doppelt so viel Schaden verursacht. Blitz auf Stufe 4 ist ebenfalls von Vorteil. Lauft anschließend zum schwer verletzten Gildenmeister und nach dessen Gespräch durch die Gildenhöhlen (nehmt den Bogen falls nötig noch auf) zur Schicksalskammer.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Kampf gegen Messer-Jack
Questübersicht: Kämpft gegen Messer-Jack.
Goldbelohnung: 26000
Bekanntheitsbelohnung: 20000
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters

In der Kammer angekommen, findet ihr eure Schwester unter einem Schild und eure Mutter in den Händen von Jack vor. Dann folgt Jack einem grausigen Ritual und ermordet eure Mutter, um das legendäre Schwert der Ewigkeit zu aktivieren und die Welt in Dunkelheit zu stürzen. Doch ihr seid noch da und so beginnt der Finalkampf. Jack ist vorerst von einem Schutzschild umgeben und wird fünf Lakaien beschwören. Tötet diese bis auf den letzten und Jack wird selbst in den Kampf einsteigen.

Messer-Jack - Übersicht

Angriffsmöglichkeiten hat Jack im Nahkampf nur zwei. Zum einen die Schwertstrahlen, zum anderen die Energiebälle. Beide sind sehr stark und ihr solltet ihnen durch Seitwärtsrollen ausweichen.

Messer-Jack - Kampf

Fable: The Lost Chapters

Nutzt ansonsten alles, was ihr an Zaubern zur Verfügung habt, aber es geht nichts über eine Abschlussbewegung, die ihm bis zu 1300 Energiepunkte mit einem Schlag abzieht, eine entsprechend starke Waffe vorausgesetzt.

Messer-Jack - Übersicht 2

Hat Jack mehr als 50% seiner Energie verloren, erhebt er sich in die Lüfte und lässt Stalagmiten wachsen. Zu den zwei altbekannten Angriffsarten kommt nun eine neue hinzu: Der Lichtstrahl. Jack wird dabei einen Strahl auf euch fokussieren, der binnen Sekunden eure Energieleiste leert. Wie ihr dem entkommen könnt? Ganz einfach, stellt euch hinter einen dieser Stalagmiten oder in den Schatten, dann passiert euch nichts. Von Zeit zu Zeit wird er außerdem einige Lakaien erscheinen lassen.

Messer-Jack - Kampf 2

Fable: The Lost Chapters

Um den zweiten Kampf zu bestehen, solltet ihr ebenfalls in den Distanzkampf gehen. Am effektivsten gegen Jack ist der Blitz Stufe 4 oder, noch besser, ein starker Bogen oder eine Armbrust. Habt ihr die Zielgenauigkeit auf Stufe 7, sollten bis zu 800 Schadenspunkte pro Schuss drin sein. Ist Jack am Ende, fällt er sterbend auf den Boden und öffnet einen Strudel. Eure Schwester ist befreit und ihr werdet nun vor die alles entscheidende Wahl gestellt: Gut oder Böse?

Gute Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters

Wenn ihr der Welt ihren Frieden lassen und mit eurer Schwester etwas Zeit verbringen wollt, dann werft das Schwert in den Strudel und werdet zum glorreichsten aller Helden, den Albion je gesehen hat. Ihr habt anschließend die höchstmögliche gute Grundhaltung.

Böse Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters

Schlummert das Böse in euch, weil das mächtige und schöne Schwert Besitz von eurer Heldenseele ergriffen hat? Dann tötet eure Schwester damit und ihr werdet zum Schlächter von Albion, dem gefürchtetsten Herrscher aller Zeiten. Ihr habt anschließend die höchstmögliche böse Grundhaltung und das Schwert.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Mit dem Sieg über Jack erhaltet ihr seine Maske und eure Belohnung in Form von viel Gold und Bekanntheit. Ohne große Umwege geht es mit den nächsten Quests weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel