Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 20 - Kehrt zur Hook-Küste zurück

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Sprecht in der Heldengilde mit dem Gildenmeister, um zu beginnen. Doch aufgepasst: Durch ihn werden alle aktiven Quests abgebrochen. Wollt ihr noch eine Aufgabe erfüllen, tut das also, bevor ihr mit ihm sprecht. Anschließend schickt er euch zur Hook-Küste zurück. Aber brecht nicht gleich auf. In jedem Fall solltet ihr euch nochmals aufstufen und Gesundheits- sowie Willenskrafttränke kaufen. Es erwartet euch nun nämlich der schwierigste Gegner im Spiel (nicht der letzte Endgegner) während dieser Quest.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Kehrt zur Hook-Küste zurück
Questübersicht: Sucht an der Hook-Küste nach dem Schlüssel.
Goldbelohnung: 16000
Bekanntheitsbelohnung: 1500
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters
An der Hook-Küste angekommen, seht ihr deren Bewohner auf der Flucht vor ein paar Kreischern. Diese lästigen Biester greifen sogleich an und attackieren genauso, wie sich euer Zauber ‘Leben absaugen’ auswirkt. Gegen Feuer sind sie empfindlich. Sie sind zudem in gewisser Weise unsterblich, denn sie tauchen alle 30 Sekunden von Neuem auf. Lauft nun zu der Barriere und stellt euch davor. Der Gildenmeister beginnt damit, Auszüge daraus vorzulesen, bis sich die Barriere senkt und ihr hindurch gehen könnt.
Fable: The Lost Chapters

Hinter der Barriere werdet ihr Maze vorfinden, welcher eure Schwester gefangen hält und mit Zaubern ausquetscht. Er übt sich kurz in Ausreden, bevor Messer-Jack erscheint und Maze als Verräter entlarvt. Bevor ihr das realisieren könnt, hält Maze euch schon gefangen und benutzt euch nun mit eurer Schwester, um den Septimal-Schlüssel für Messer-Jack zu erschaffen. Nachdem Jack den Schlüssel in seinen Besitz gebracht hat, wird er verschwinden und während Maze sich noch in Erklärungen versucht, wird eure Schwester in einem letzten Kraftakt den Schild zerstören, welcher euch am Boden hält, bevor auch sie verschwinden wird und ihr mit Maze alleine seid. Der Kampf beginnt.

Kampf gegen Maze - Übersicht

Fable: The Lost Chapters

Maze wird direkt an Ort und Stelle gegen euch antreten. Er benutzt im Kampf drei Zauber. Das wären: Anzünden Stufe 3, Blitzzauber Stufe 3 und Körperlicher Schild Stufe 3. Als Nahkampfwaffe nutzt er seinen Stab. Als Distanzwaffe wird er mit dem Stab Energiebälle schleudern. Habt ihr ihm einen gewissen Prozentsatz seiner Energie abgezogen, wird er sich innerhalb der Hook-Küste wegteleportieren und woanders den Kampf fortführen. Er ist gegen Feuer empfindlich, Distanzwaffen wirken bei ihm gar nicht.

Kampf gegen Maze - Station 1

Fable: The Lost Chapters

Wie schon erkannt, startet der erste Kampf an der Stelle, wo Maze als Verräter entlarvt wurde. Der Platz ist hier etwas knapp, versucht daher schnell, mit dem Schwert ein paar gezielte Schläge anzubringen. Wartet dazu, bis sich sein körperlicher Schild senkt bzw. tut es ihm in der Zeit gleich. Seine Zauber sind in dieser Station des Nahkampfes besonders gefährlich.

Kampf gegen Maze - Station 2

Fable: The Lost Chapters

Bei 20% verlorener Energie flüchtet Maze das erste Mal. Er taucht ein Stück weiter entfernt wieder auf, und steht auf großer und freier Fläche zum Angriff bereit. Ein neues Problem sind die Schreier, die hier wieder auftauchen und sich von Zeit zu Zeit in den Kampf einmischen werden. Ansonsten geht gegen ihn vor, wie im Abschnitt zuvor. Aus der Entfernung ein paar Zauber und im Nahkampf gezielte Schwerthiebe.

 
Kampf gegen Maze - Station 3

Fable: The Lost Chapters

Wieder tritt Maze die Flucht an und taucht weiter unten im Dorf neben dem Haus des Warenhändlers auf. Verweilt nicht zu lange an einer Stelle, sonst treffen euch seine Stabwaffen-Energiebälle. Die einzelnen Schläge blockend, müsst ihr ziemlich schnell sein und ihm mit Abschlussbewegungen möglichst viel Schaden zufügen. Achtet weiterhin auf seine Zauber und vergesst nicht, euch zu heilen.

Kampf gegen Maze - Station 4

Fable: The Lost Chapters

Nach einer weiteren Flucht wird Maze im ersten Stock des Leuchtturmes erscheinen. Folgt ihm dahin, zerschlagt die Tür und wartet im Erdgeschoss darauf, dass er die Treppen herunterkommt. Schlagt auf ihn ein, sobald sein körperlicher Schild gesenkt ist, und lasst ihn wenn möglich gar nicht erst zum Einsatz von weiteren Zaubern kommen.

 

 

Kampf gegen Maze - Station 5

Fable: The Lost Chapters

Der letzte Abschnitt des Kampfes tobt nahe eures Ehehauses. Geht wie bisher gegen Maze vor und kümmert euch nebensächlich um die Schreier, von denen hier gleich zwei auftauchen werden. Mit ein paar Volltreffern beendet ihr den Kampf.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Der Verräter ist am Boden! Er wird euch noch in den Grund seiner Tat einweisen, bevor er sich schließlich der größten seiner Ängste stellt - dem Tod. Kaum ist Maze dahingeschieden, meldet sich der Gildenmeister zu Wort und bittet euch um Hilfe in der Heldengilde. Erscheint ihr jetzt in der Heldengilde, müsst ihr die letzten zwei Goldquests in einem Durchgang ohne Pause spielen und das Spiel beenden. Ihr könnt jedoch auch noch ganz Albion bereisen und verschiedene Aufgaben lösen, Items besorgen, Häuser kaufen oder sonstige Sachen machen. Bedingung dabei ist, dass ihr die Heldengilde meidet, auch wenn der Gildenmeister sich hin und wieder zu Wort melden wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel