Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 19 - Nebenaufgaben

Bronzequest 19.1 - Jagd nach versteckter Beute

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Seht ihr euch auf der Obstfarm um, werdet ihr auf eine Truhe stoßen, die in der Nähe der Apfelbäume steht. Öffnet sie, um zu erfahren, dass ihr den ersten Teil einer Schatzkarte erhalten habt. Diese ist so bekannt, dass sich sogar der Gildenmeister per Gildensiegel zu Wort melden wird.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Bronzequest, Jagd nach versteckter Beute
Questübersicht: Irgendwo in Albion ist ein Schatz vergraben. Sammelt alle Hinweise, die zu seinem Versteck führen.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 100
Itembelohnung: ein Schatz

Lösung der Quest

Schatztipp Nr. 1

Fable: The Lost Chapters

Um diesen Schatztipp zu erhalten, müsst ihr am Greatwood-See während Silberquest 16.2 die beiden Geiseln befreien. 'Zu bestehen die Quest, sucht die Region, wo diebische Hobbs wurden entdeckt in Legion.'Diebische Hobbs? Ganz am Anfang gab es ein Silberquest mit Whisper, bei dem Hobbs den Bauern bestehlen wollten. Es scheint sich demnach um die Obstfarm zu handeln.

 

Schatztipp Nr. 2

Dieser Schatztipp ist eure Belohnung, wenn ihr an der Verlassenen Straße die zwei Händlerbrüder von der Silberquest 13.2 vereint habt. 'Eure Suche nach Schätzen kann nur enden bald, wenn ihr dort sucht, wo Früchte liegen im Wald.' Es ist nun ganz sicher die Obstfarm, denn dort befinden sich Früchte im Wald, nämlich Äpfel unter den Apfelbäumen. Es käme noch die Heldengilde mit ihren roten Äpfeln in Frage, aber dort waren nie Hobbs.

Schatztipp Nr. 3

Fable: The Lost Chapters

Wurden alle fünf Attentäter je einmal getötet, wird Schatztipp Nr. 3 die Belohnung sein. 'Mit dem Rücken zum See schreitet ins Licht. Geht aber nicht weiter, kommt er außer Sicht.' Bei den Apfelbäumen stehend muss also der See hinter euch sein und mit dem Licht könnte die immer leuchtende Laterne am Zaun bei den Bäumen gemeint sein, geht daher in Richtung dieser Laterne.

Schatztipp Nr. 4

Ihr erhaltet den Schatztipp, nachdem ihr in Knothole Glade mindestens einmal den Rekord beim Bogenschützen-Wettkampf gebrochen habt. 'Das nächste Bauwerk weist darauf hin. Folget der Richtung, Zögern macht keinen Sinn.' Mit Bauwerk könnte der Zaun auf der rechten Seite gemeint sein, lauft also den Weg entlang.

Schatztipp Nr. 5

Fable: The Lost Chapters

Der allererste der auffindbaren Schatztipps wartet in der Truhe an der Obstfarm auf euch. 'Ihr geht nicht im Kreis, das Rätsel geht so: Wiederholt den letzten Tipp, dann werdet ihr froh.' Dasselbe offensichtlich nochmal, weil der Zaun von einem Baum unterbrochen wird, bevor er weitergeht. Folgt demnach immer noch dem Weg.

 

 

Schatztipp Nr. 6

In der Truhe hinter der Windmühle lässt sich der letzte Schatztipp finden. 'Eure Belohnung ist am Ende eures Weges vergraben. Tut, was ihr sollt, so werdet ihr Glück zwischen Holz und Ballen haben.' Das Ende des Zaunes ist das Ende eures Weges, heißt es. Zwischen Holz und Ballen? Theoretisch solltet ihr jetzt auf eine Scheune schauend stehen. Daneben liegen ein paar... Heuballen! Die Scheune ist aus Holz. Demnach müsste dort der Schatz liegen. Doch es erscheint kein Schaufelsymbol, wenn ihr da steht? Egal, grabt eben selbst.

 Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Siehe da, der Schatz wurde gefunden. Doch die Überraschung ist weniger groß, denn es ist eine wertlose, rostige alte Bratpfanne. Wow, na das hat sich ja offensichtlich sehr gelohnt?! Aber nicht so voreilig, schaut das Blechding mal genauer an. Es ist nämlich eine schwere Nahkampfwaffe mit 100 Schaden. Auch wenn das wenig erscheint, so verfügt die Bratpfanne über 4 leere Verstärkungsslots. Das bietet keine andere Waffe im Spiel. Ihr könnt sie also nach Belieben aufpowern und zu einer starken Waffe werden lassen.Eine Warnung noch an die listigen Spieler, die den Schatz ohne Schatztipps ausgraben wollen, um früh eine starke Waffe zu haben: Habt ihr nicht 6/6 Schatztipps, ist die Bratpfanne wirklich wertlos, da sie 0 Schaden haben wird - da helfen auch keine 4 Verstärkungen, denn das bleibt Null.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel