Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 17 - Rettet Scharlachrobe

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Powert euch noch ein wenig an der Aufstufungsplattform auf und rüstet euch gut, bevor ihr zum Friedhof teleportiert und wieder zum Kreis der Toten lauft. Schreitet durch die grüne Tür, um zu starten.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Rettet Scharlachrobe
Questübersicht: Brecht ins Bargate-Gefängnis ein und rettet eure Mutter Scharlachrobe.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Unterirdische Kammer

Nun geht es so richtig los. Voller Kampfesdrang rauscht ihr in den Raum. Doch bei dem, was ihr dort vorfinden werdet, stockt euch unter Garantie der Atem. Geht aber trotzdem in den nächsten Raum.

Unterirdischer Tunnel

Fable: The Lost Chapters

Hier ist, anders als im vorherigen Raum, etwas mehr los. Kaum angekommen, stürzen sich ohne Unterlass die Untoten auf euch. Habt ihr erst einmal die Mittelkammer betreten, verschließen sich die Türen mit einem magische Schild. Doch was hilft wohl in einem kreisrunden Raum mit vielen Untoten besser, als der gute alte Anzünden-Zauber? Richtig, der gute alte Anzünden-Zauber. Geht danach in die Abzweigung ohne Tür, um einige Items zu erhalten. Doch achtet auf die drei Untoten-Leutnants, die euch dort erwarten. Außerdem müsst ihr auf Knallpilze und Sprengfässer achten, denn die hauen euch und alle Gegner sofort um - nutzt das zu eurem Vorteil. Wenn ihr alle Sachen durchsucht, findet ihr den Kochtopf, einen Willens-Zeitaltertrank, einmal rotes Fleisch, zwei Apfelkuchen, zwei grüne Äpfel, zwei Willenskrafttränke und einen Gesundheitstrank. Nehmt dann die Abzweigung mit der Tür, wo euch drei Untoten-Generäle erwarten. Nutzt ihre Langsamkeit zu eurem Vorteil.

Klippenpfad

Fable: The Lost Chapters

Mit dem Erscheinen am Klippenpfad solltet ihr zuerst die rechte Abzweigung wählen. In der kleinen Einbuchtung befindet sich eine Truhe mit einem dunklen Kettenpanzerhelm. Ein Stück weiter erhebt sich ein kleiner Berg mit einer Truhe oben. Geht hoch und erschreckt euch nicht, da mit einem Schlag zehn Untote erscheinen. Nehmt die Schärfenverstärkung heraus und macht sie kalt. Lauft anschließend den Weg zurück und geht die linke Abzweigung entlang. Hier versuchen sich wieder drei Untoten-Generäle gegen euch zu behaupten, also macht auch ihnen den Garaus. Aus der Truhe an dem Aussichtspunkt könnt ihr eine Blitzverstärkung entnehmen, bevor ihr weiterzieht und in Richtung Kartenausgang geht. Doch bevor ihr hinaus könnt, erheben sich fünf Untoten-Leutnants, die einen Schild erzeugen. Nach ihrer Beseitigung nehmt ihr noch schnell die Wiederbelebungsphiole aus der Truhe an der linken Abzweigung.

Silberschlüssel #24

Fable: The Lost Chapters

Sonderteil: Aus gegebenem Anlass (ihr werdet hier so schnell nicht wieder vorbeischauen) verzichten wir bei dieser Goldquest auf einen allgemeinen Teil, sondern verweisen gleich während der Mission auf den Silberschlüssel Nummer 24. In einer der Truhen befand sich gerade eine Blitzverstärkung. Habt ihr den Kreis aus Pilzen am Boden in dessen Nähe bemerkt? Grabt dort und der 24. Schlüssel ist euer.

 

Unterirdischer Durchgang

Fable: The Lost Chapters

Die Untoten habt ihr vorerst hinter euch gelassen, doch die waren leichte Kost im Vergleich zu den ganzen Wachen, die euch jetzt erwarten. Versucht so viele wie möglich aus großer Distanz zu erwischen, denn im Nahkampf sind sie verdammt schnell. In einer Abzweigung findet ihr zwei Gesundheitstränke und eine Wiederbelebungsphiole. Geht dann in Richtung des großen Raumes und erledigt gründlich alle Wachen, bevor ihr euch den Unmengen an Items zuwendet. Zusammengezählt sind das: zwei grüne Äpfel, zweimal rotes Fleisch, dreimal 250 Gold, vier Willenskrafttränke, ein Obsidian-Katana, ein Mondfisch, ein Gesundheitstrank, einmal Tofu, ein Fisch, eine Möhre, eine dunkle Lederbrust und schließlich noch ein Macht-Zeitaltertrank.

Folterkammer

Fable: The Lost Chapters

Mit dem Betreten des Raumes startet eine Zwischensequenz, bei der ihr auf eine alte Bekannte treffen werdet, die euch nach all den Jahren sofort erkennt. Legt den Schalter um, befreit sie und verschwindet durch die Tür, aus der ihr gekommen seid.

 

 
Unterirdischer Durchgang Teil 2

Obwohl ihr gerade erst alles gesäubert hattet, werden nun neue Wachen bereit stehen, die euch und eure Mutter beseitigen wollen. Setzt euch mit allen Mitteln zur Wehr, wenn ihr keine Lust dazu habt, reicht auch einfaches Hindurchrennen - passt dann aber auf ihre Pfeile auf.

Abschluss der Quest
Fable: The Lost Chapters

Doch im Mittelteil der Karte wird eure Reise abrupt unterbrochen, als sich ein Schild aufbaut und ihr Messer-Jack in die Falle tappt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel