Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 15 - Nebenaufgaben

Bronzequest 15.1 - Bürgermeister Einladung

Vorbereitungen

Begebt euch nach Nord-Bowerstone und geht vor dem Laden rechts ab, wo ihr nach wenigen Metern auf die Bürgermeisterin treffen werdet. Sprecht sie an, um eine sehr komplexe Bronzequest zu starten.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Bronzequest, Bürgermeister Einladung
Questübersicht: Nehmt die Einladung ins Büro der Bürgermeisterin an. Trefft euch mit der koketten Lady Grey.
Goldbelohnung: 15.000
Bekanntheitsbelohnung: 1000
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Aufgabe 1: Ein Geschenk

Fable: The Lost Chapters

Um mit Lady Grey in Kontakt treten zu können, wünscht sie sich als erstes ein Geschenk. Selbstverständlich kein gewöhnliches Geschenk - eine schwarze Rose muss es sein. Wie praktisch, dass der Händler um die Ecke welche führt. Geht zu ihm, kauft eine und überreicht sie Lady Grey.

Aufgabe 2: Ein Haus kaufen

Die Lady möchte nun, dass ihr Hausbesitzer werdet, bevor ihr euch weiter mit ihr einlassen könnt. Falls ihr noch keines gekauft habt, erwerbt das in Süd-Bowerstone. Mit 1500 Gold ist es das billigste aller Ehehäuser. Besitzt ihr ein Haus, sprecht sie erneut an.

Aufgabe 3: Halsband finden

Fable: The Lost Chapters

Findet das verschollene Halsband der Lady. Auf der Karte sind vier grüne Punkte erschienen, die die Klatschmäuler der Stadt repräsentieren. Geht zu allen vieren und ihr erfahrt beim letzten, dass ihr nach Oakvale müsst. Dort angekommen könnt ihr aus dem Geschwätz der Leute hören, dass sich am Gedächtnispark zwei merkwürdige Personen aufhalten, außerdem blinkt auf der Übersichtskarte dort ein Silberquest-Kartenausgangssymbol. Kaum angekommen, hört und seht ihr an der Mauer links zwei Personen, die tuscheln. Zieht euch die Attentäterbekleidung an, um weniger aufzufallen, und schleicht dann an den beiden vorbei auf die andere Seite der Mauer. Haben sie euch nicht bemerkt, werden sie das Versteck ausplaudern: Am Strand zwischen den Booten.Da geht ihr nun hin, stellt euch zwischen die Boote und grabt, wenn das Schaufelsymbol erscheint. Mit dem Halsband geht es zurück zur Bürgermeisterin.

Aufgabe 4: Donner besiegen

Fable: The Lost Chapters
Nun wird es härter, denn ihr sollt gegen Donner antreten. Verlasst dazu Nord-Bowerstone in Richtung Bowerstone-Gefängnis, wo Donner euch angreifen wird. Je nachdem ob ihr Whisper getötet habt oder eben nicht, wird seine Textwahl entsprechend rauh sein. Folgt ihm bis zum Scharfrichterhügel, dort beginnt der Kampf auch schon. Die einfachen Schläge von Donner sollten mit der Plattenpanzerung nicht viel Schaden anrichten können. Falls ihr das Solus-Großschwert in eurem Besitz habt, richten eure Schläge jedoch riesigen Schaden bei Donner an.Das Einzige, worauf ihr wirklich achten müsst, ist der Moment, in welchem er sein Schwert gen Himmel reißt. Damit beschwört er einen kräftigen Blitzschild, der euch mehrfach trifft. Weitere Attacken sind der Kampfstoß, welchem ihr unbedingt ausweichen solltet. Irgendwann steht er kurz da und verschnauft - wenn bisher nicht schon wahrgenommen, ist das eure Chance zum Gegenangriff.

Hat Donner 50% seiner Energieleiste verloren, wird er zum Selbstmörder und versucht, euch durch einen Klippensturz in den Tod zu reißen. Dummerweise landet ihr bloß eine Etage tiefer auf einem Felsvorsprung, wo der Kampf weitergeht - die Taktik ist dieselbe wie vorher. Sind 15% seiner Energieleiste übrig, zieht er sich in eine nahe gelegene Höhle zurück.

Fable: The Lost Chapters

Die letzte Runde des Kampfes wird in der Höhle ausgetragen, also folgt ihm hinein. Bedingt durch die Größe der Höhle wird Donner nun viel flinker agieren und euch sehr oft attackieren. Sein Kraftstoß, die Sprungschläge und die Blitzbeschwörung folgen sehr rasch aufeinander. Doch auch dieser Kampf findet sein Ende, Donner gibt sich geschlagen und ihr erhaltet seinen Helm als Trophäe. Vergesst nicht die Silbertruhe mit ihrer Manaverstärkung und geht dann aus der Höhle. Die Dämonentür gibt nach dem Sieg über Donner den Weg frei und ihr könnt zur Bürgermeisterin zurückkehren.

Aufgabe 5: Heiraten

Sprecht, in Nord-Bowerstone angekommen, die Lady an und ihr bekommt die direkte Frage, ob ihr sie heiraten wollt. Bestätigt das natürlich und heiratet somit. Als Aussteuer für die Ehe erhaltet ihr 15.000 Gold sowie 1000 Punkte Bekanntheitsbelohnung.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Nach der Heirat könnt ihr der Villa der Bürgermeisterin bzw. eurer Ehefrau einen Besuch abstatten, was ihr unbedingt tun solltet. Mehr dazu im allgemeinen Teil.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel