Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 15 - Rettet den Archäologen

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Teleportiert nach Süd-Bowerstone und geht die Treppe nach oben. Die Wache lässt euch passieren und ihr betretet Nord-Bowerstone. Lauft hindurch zum Ausgang. Dort angekommen, erwartet euch bereits ein Wächter, der um Hilfe bittet, weil ein zweiter Wächter von Lakaien bedroht wird.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Sucht den Archäologen 2
Questübersicht: Sucht den Archäologen im Gefängnis von Bowerstone.
Goldbelohnung: 7000
Bekanntheitsbelohnung: 500
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Bowerstone-Gefängnis

Fable: The Lost Chapters
Wenn ihr stark genug seid, rennt zu der Wache und rettet sie. Den einzigen Vorteil, den die Rettung bringt, ist die Tatsache, dass euch danach zwei Wachen zur Seite stehen. Falls einer der Wächter verletzt sein sollte, heilt ihn, indem ihr in seiner Nähe 'Leben heilen' auf euch selbst wirkt. Geht noch einmal zum Tor zurück und nehmt aus den drei Fässern den Apfel, das rote Fleisch und den Willenskrafttrank mit.

Geht den Weg entlang und passt auf weitere Lakaien auf, die aus dem Nichts auftauchen. Insgesamt sind es derer sechs. Sie sind gegen Waffen wie Zauber gleichermaßen empfindlich, jedoch sind sie extrem schnell. Schwere Nahkampfwaffen bringen also nicht viel, leichte umso mehr. Durchsucht das Gebiet etwas und ihr findet eine Durchdringenverstärkung, einen Ebenholz-Langbogen, einen Willens-Zeitaltertrank, einen Sheriff-Schnäuzer und einen Gesundheitstrank.

Windmühlenhügel

Fable: The Lost Chapters

Mit dem Betreten der nächsten Örtlichkeit müsst ihr zusehen, wie ein Zauber-Lakaie eine magische Barriere erzeugt und so euer Weiterkommen verhindert. Die Aufgabe ist somit klar: Erledigt den an der Windmühle wartenden Lakaien, um die Barriere zu entfernen. Doch der Weg da hin ist wieder mit sieben weiteren Lakaien bestückt. Im Haus am Hang findet ihr außerdem einen weiteren Wächter - euren dritten, falls ihr die anderen zwei noch im Schlepptau habt. Wenn ihr sie alle beseitigt habt, nehmt euch wieder die Zeit zur Erkundung, um folgendes zu finden: einen Handelsmannschnäuzer, einen Ehering, zwei Möhren, zwei Willenskrafttränke, einmal 100 Gold, einmal 500 Gold, eine goldgelbe Möhre, einen Apfel, einen Apfelkuchen, den Schatztipp Nr. 6, einen Macht-Zeitaltertrank und eine Wiederbelebungsphiole.

Gibbet-Wald

Fable: The Lost Chapters

Wieder stellt sich euch ein Zauber-Lakaie in den Weg, diesmal bringt er einen Steintroll hervor. Folgt dem Weg und erledigt das Ungetüm schnell mithilfe der Wachen, die euch noch begleiten sollten. Doch auch alleine sollte der Troll kein Problem mehr darstellen. Nehmt euch als nächstes den Zauber-Lakaien und seine vier Kollegen vor, die im hinteren Teil der Karte erscheinen. Dort kämpfen erneut zwei Wächter, die, solltet ihr sie von der Lakaien-Plage befreien, euch folgen werden - vorausgesetzt, es folgen euch weniger als drei Wachen.

Gefängnispfad

Kaum angekommen, müsst ihr mit ansehen, wie der Archäologe abgeführt wird. Ein Countdown von fünf Minuten wird gestartet, die ihr nutzen müsst, um den Archäologen zu befreien. Andernfalls gilt die Quest als gescheitert.

Vorgehensweise:

Fable: The Lost Chapters

Nun stellt sich eine Frage: Wollt ihr als Magier das Areal bereinigen oder als Schwertkämpfer? Denn als Schwertkämpfer müsst ihr stark und schnell sein, um die große Anzahl Lakaien innerhalb der Zeit loszuwerden. Als Magier solltet ihr anders vorgehen. Wirkt Körperlicher Schild und rennt durch alle Lakaien hindurch runter zum Steg. Dort angekommen sitzen euch rund 12 Lakaien im Nacken, die ihr nun mit großflächigen Zaubern, wie Anzünden, wegfegen könnt.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Sind alle besiegt, habt ihr den Archäologen befreit und die Quest beendet. Seht euch wie immer noch einmal überall um, denn in den Fässern und Truhen findet ihr rotes Fleisch, einen Fertigkeiten-Zeitaltertrank, zwei Willenskrafttränke, zwei Gesundheitstränke, einen Smaragd, einen Mondfisch, eine Wiederbelebungsphiole und eine Silberverstärkung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel