Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 11 - Sucht den Archäologen

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Goldquest, Sucht den Archäologen
Questübersicht: Sucht den im Witchwood vermissten Archäologen.
Goldbelohnung: 1200
Bekanntheitsbelohnung: 0
Itembelohnung: -

Lösung der Quest

Areal 1 - Witchwood-Cullis-Tor

Fable: The Lost Chapters
Eure Ankunft im Witchwood auf dem Cullis-Tor startet die Mission. Um das Cullis-Tor sind links und rechts Dornenbüsche verteilt - entfernt sie. Auf der rechten Seite findet ihr hinter weiteren Büschen eine Truhe mit einer Wiederbelebungsphiole, auf der linken Seite im Tümpel einen angelbaren Mondfisch. Lauft den Weg entlang und ihr kommt irgendwann auf einer Lichtung heraus. Eine Sequenz folgt, bei der sich euch ein Steintroll in den Weg stellt.
Fable: The Lost Chapters

Geht gegen dieses Ungetüm ähnlich wie bei dem Erdtroll vor. Nähert euch auf kurze Distanz und beginnt mit der Waffe oder einem Nahkampfzauber auf ihn einzuschlagen. Er wird sich daraufhin auf die Füße schauen und zum Sprung ausholen. Sobald er springt, hört auf zu schlagen und macht eine Rolle rückwärts. Rollt nach seinem Aufschlag wieder an ihn heran und schlagt wieder auf ihn ein. Wiederholt das so lange, bis er besiegt ist, um 120 Bekanntheitspunkte sowie einen Rubin und einen Saphir zu erhalten. Am Rand der Lichtung liegt ein Skelett, neben dem ihr einen Willenskrafttrank, einen Willens-Zeitaltertrank und in dem Fass das Buch 'Die Gilde der Versager' finden werdet. Geht dann weiter zum nächsten Areal.

Areal 2 - Witchwood-Steine

Fable: The Lost Chapters

Im nächsten Areal angekommen, endet das Folge-Symbol der Hauptstory auf der Übersichtskarte an einer Dämonentür. Sprecht sie an, dann offenbart sie euch eine Aufgabe: Es gilt, ihren Namen zu erraten. Lustigerweise gibt sie euch gleich den Hinweis, wer den Namen weiß - jemand bei Avos Tempel. Geht also in Richtung des nächsten Areales, doch vergesst nicht, aus den Fässern einen Apfelkuchen, einmal rotes Fleisch und aus zwei Truhen den Obsidian-Großhammer sowie die Kettenpanzer-Fechthandschuhe.

Areal 3 - Avostempel

Fable: The Lost Chapters
Am Tempel angekommen, seht ihr draußen zwei Männer stehen. Einer ist ein dunkler Söldner, der andere ist der Gesuchte. Redet mit ihm und er wird euch um einen Rubin bitten. Da ihr von dem Steintroll einen erhalten habt, sollte das kein Problem darstellen. Der Name der Dämonentür lautet also: H I T S

Nehmt im Vorbeigehen noch die Wiederbelebungsphiole aus der Truhe, bevor ihr wieder zu den Witchwood-Steinen geht.

 
Zurück zu Areal 2 - Witchwood-Steine

Fable: The Lost Chapters

Geht zu den vier Steinen und untersucht zuerst, welcher Stein für welchen Buchstaben steht. Benutzt dafür die A-Taste und ein Buchstabe wird angezeigt. Schlagt ihr mit dem Schwert an einen Stein, wird er dadurch aktiviert. Doch statt die Steine nun in der Reihe des korrekten Namens zu aktivieren, solltet ihr S H I T an die Steine schlagen. Da das Englisch ist und 'Scheiße' heißt, werden nun zwei Balverine auf euch zugestürzt kommen, die es zu besiegen gilt. Dieses Easteregg kann nur einmal und nur vor Öffnung der Dämonentür aktiviert werden.Nach dieser kleinen Einlage könnt ihr nun H I T S an die Steine schlagen, um die Tür zu öffnen.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
In der Witchwood-Höhle findet ihr ihn, den Archäologen, und erhaltet neue Informationen. Danach verschwindet er wieder und ihr solltet euch genauer in der Höhle umsehen. Denn es gibt in Regalen, Truhen, Fässern und auf dem Boden allerhand zu finden: einen Rubin, eine Wiederbelebungsphiole, einen Saphir, drei Bücher, ein Tattoo, Rotes Fleisch und Kettenpanzer-Leggins.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel