Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 08 - Nebenaufgaben

Miniquest 8.1 - Das Entermesser Blautane

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Ihr habt euch also entschieden, die Dämonentür bei der Greatwood-Höhle zu öffnen und das Entermesser Blautane zu erhalten. Der einfachste Weg, diese Tür zu öffnen, führt über die Quest der Hobb-Höhle - alle weiteren Öffnungsversuche danach oder davor wären zu umständlich. Teleportiert euch nun zur Gilde, nehmt die Aufgabe an, kauft mindestens 20 Willenskrafttränke, stuft Körperlicher Schild mindestens auf Stufe 2 und Anzünden ebenfalls auf 2 (wenn noch nicht geschehen). Teleportiert euch dann zum Greatwood-Cullis-Tor. Folgt dem Weg über die Brücke und geht an der Abzweigung nach rechts. Mit dem Betreten des Landhauses 'Rose' beginnt die Quest. Sprecht mit der alten Frau, erhaltet einen Schlüssel und erfahrt euren weiteren Weg. Betretet dann die Greatwood-Höhlen und zerschlagt die Büsche, die den Weg zu einer weiteren Höhle freigeben. Nehmt am Rand noch den Willenskrafttrank und das rote Fleisch auf, bevor ihr hineingeht.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Miniquest, Das Entermesser Blautane
Questübersicht: Erledigt die Quest und holt euch dazu noch eine sehr starke Nahkampfwaffe.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0
Itembelohnung: Entermesser Blautane

Lösung der Quest

Fable: The Lost Chapters
Geht den Höhlen-Eingang entlang und ihr hört an der ersten folgenden Tür rechts einen Hilfeschrei. Ihr könnt hineingehen und den Räuber befreien, aber das nützt unserem Vorhaben nicht wirklich - entscheidet selbst. Ein Stückchen weiter erscheinen die ersten Hobbs. Nun das Wichtige: Lasst euch keinesfalls auf einen Kampf ein! Rennt an den Hobbs einfach vorbei. Wenn ihr schnell genug seid, kommen die lästigen Biester gar nicht an euch ran. Tötet ihr dennoch welche, kann es passieren, dass ihr das Entermesser nicht bekommt.
Fable: The Lost Chapters

Folgt dem Weg tiefer in die Höhle. Auf der linken Seite folgt eine weitere Tür. Im Raum dahinter sind sechs Hobbs anzutreffen. Diese könnt ihr alle beseitigen. Passt auf, denn zwei können hinter euch auftauchen, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt. Auf der rechten Seite liegt ein Gesundheitstrank und die Silbertruhe offenbart ein Willenskraft-Meisterelixier.

Trinkt das, denn Magie wird hier dringend benötigt. Verlasst den Raum wieder.

Fable: The Lost Chapters
Die nächste Tür liegt weiter unten im normalen Höhlenverlauf. Rennt an den Hobbs erneut einfach vorbei. Hinter der Tür befindet sich die Hauptkammer der Höhle, entsprechend viele Hobbs werdet ihr vorfinden. Auch hier müsst ihr unbedingt blind durchrennen, ohne einen Hobb zu töten!
Fable: The Lost Chapters

Folgt dem Gang hinunter und betretet die Fokuskammer. Dort angekommen findet ihr eine Eis-Nymphe, die den Jungen namens James gefangen hält.

Wenn ihr den Räuber im Schlepptau habt, wird sie euch fragen, ob ihr diesen an seiner Stelle opfern wollt. Bejaht ihr es, habt ihr vor der Nymphe Ruhe, bekommt aber 60 böse Grundhaltungspunkte. Andernfalls müsst ihr die Nymphe angreifen und viele Hobbs werden erscheinen. Nun geht es los! Aktiviert den körperlichen Schild und achtet fortan genau auf die Magieleiste. Ist die Magieanzeige fast leer, trinkt einen Willenskrafttrank. Fällt der Schild während der nächsten Minuten bis zur Beendigung der Quest aus und ihr werdet getroffen, habt ihr versagt und könnt das Entermesser nicht mehr erhalten! Euer Kampfmultiplikator muss unbedingt erhalten bleiben.

Fable: The Lost Chapters
Tötet den ersten Hobb-Schub, indem ihr am Befreiungsort des Jungen stehen bleibt, während die Hobbs in eure Richtung kommen. Es ist nun an der Zeit, den Anzünden-Zauber zu benutzen und somit viele Hobbs auf einen Schlag zu treffen. Wenn keine neuen Hobbs kommen und die Nymphe besiegt ist, geht die Treppen nach oben, erledigt die dortigen Hobbs und betretet mit einem Kampfmultiplikator von 20 oder mehr den Mondheller-Tunnel. Für den Kampfmultiplikator gibt es eine einfache Faustregel: Betritt man eine neue Location, wird der Kampfmultiplikator exakt halbiert.
Fable: The Lost Chapters

Kommt ihr im Tunnel an, habt ihr also nur noch einen Multiplikator von 10. Bleibt nun hinter der Tür stehen, dann werden am anderen Ende des Tunnels zwölf Hobbs erstellt, die in Vierer-Gruppen auf euch zugerannt kommen, solange ihr euch nicht bewegt. Geht ihr dennoch weiter, werden diese zwölf Hobbs nicht erscheinen, sondern nur die vier Hobbs an der nächsten Tür warten.

Haltet die Angriffswelle auf und geht durch die Tür. Der Raum dahinter sollte noch mit Hobbs gefüllt sein, wenn ihr keinen erledigt habt. Tötet nun alle und ihr solltet den Raum mit einem Kampfmultiplikator von 25 verlassen können und mit 12, 5 im Höhlen-Eingang erscheinen.

Fable: The Lost Chapters
Bleibt nun wie vorhin an der Tür stehen und macht euch auf eine gewaltige Hobb-Welle gefasst, denn sie werden in Massen auf euch einströmen. 30 Hobbs und mehr kommen in Dreier-Gruppen angerannt, um euch das Leben schwer zu machen. Passt auf den Jungen sowie eure Magieanzeige auf und wirkt hintereinander und ohne Pause den Anzünden-Zauber. Bewegt euch jedoch kein Stück von der Tür weg und geht keinesfalls die Treppe nach oben. Erst wenn kein neuer Hobb nachkommt, rennt schnell nach oben und tötet die letzten herumstehenden Hobbs, dann rennt schnellstens aus der Höhle hinaus.
Fable: The Lost Chapters

Ist alles gelungen, solltet ihr nun einen Kampfmultiplikator von 33 oder mehr haben. 28 ist das Minimum, welches ihr benötigt, wenn ihr aus der Höhle herausrennt. Draußen angekommen braucht ihr nämlich einen Mindestkampfmultiplikator von 14.

Ist das nicht erfüllt, ladet den letzten Spielstand und versucht es erneut. Rennt nun, ohne den Jungen zu beachten (oder den Räuber, falls er noch bei euch ist), so schnell es geht zur Dämonentür und sprecht sie an. Sie öffnet sich und gibt den Weg zum Entermesser Blautane frei, das ihr sofort anlegen solltet. Liefert den Jungen nun beim Landhaus 'Rose' ab, danach geht es wieder beim Abschluss der Silberquest 8.1 weiter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel