Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 08 - Nebenaufgaben

Silberquest 8.1 - Hobb-Höhle

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Mittlerweile sollte euer Bekanntheitsgrad die Stufe 3 überschritten haben (schaut bei den persönlichen Infos eures Helden nach) und ihr könnt diese Silberquest annehmen. Falls das noch nicht der Fall sein sollte, geht noch einmal nach Oakvale oder Süd-Bowerstone und zeigt eure mittlerweile fünf Trophäen allen Leuten - das sollte genügend Bekanntheit ausmachen. Teleportiert euch nun zur Gilde, nehmt die Aufgabe an, kauft noch ein paar Willenskrafttränke und teleportiert euch zum Greatwood-Cullis-Tor. Folgt dem Weg über die Brücke und geht an der Abzweigung nach rechts. Mit dem Betreten des Landhauses 'Rose' beginnt die Quest. Sprecht mit der alten Frau, erhaltet einen Schlüssel und erfahrt euren weiteren Weg. Betretet dann die Greatwood-Höhlen und zerschlagt die Büsche, die den Weg zu einer weiteren Höhle freigeben. Nehmt am Rand noch den Willenskrafttrank und das rote Fleisch auf, bevor ihr hineingeht.

Die Quest im Überblick

Questart & Questname: Silberquest, Hobb-Höhle
Questübersicht: Eine alte Frau im Greatwood sagt, dass ihr Enkel vermisst wird.
Goldbelohnung: 5500
Bekanntheitsbelohnung: 400
Maximalzahl Großtaten: 6

Gute Lösung der Quest

Achtung!

Wer das Entermesser Blautane und somit die stärkste Hackmesser-Nahkampfwaffe erhalten möchte, sollte nicht die hier folgende Lösungsvariante benutzen, sondern bei Miniquest 8.1 weiterlesen!

Fable: The Lost Chapters
Geht den Höhlen-Eingang entlang und ihr hört an der ersten folgenden Tür rechts einen Hilfeschrei - geht also schnell hinein. Es erwarten euch sechs Hobbs, die es zu beseitigen gilt. Achtet auf zwei weitere Hobbs, die als Verstärkung erscheinen, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt. Sind alle tot, folgt eine kurze Sequenz, in der euch der Räuber dankt und fragt, ob er euch folgen kann. Willigt ein, immerhin könnt ihr einen Kämpfer an eurer Seite gut gebrauchen. Aber auch wenn ihr ablehnt, für seine Befreiung erhaltet ihr 20 gute Grundhaltungspunkte.
Fable: The Lost Chapters

Geht wieder durch die Tür und folgt dem Weg tiefer in die Höhle. Auf der linken Seite folgt eine weitere Tür. Im Raum dahinter sind ebenfalls sechs Hobbs und auch dort können zwei weitere anrücken, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt.

Auf der rechten Seite liegt ein Gesundheitstrank und die Silbertruhe offenbart ein Willenskraft-Meisterelexier. Trinkt das, denn Magie wird hier dringend benötigt. Verlasst den Raum wieder.

Fable: The Lost Chapters

Die nächste Tür liegt weiter unten im normalen Höhlenverlauf. Falls die Hobbs auf dem Weg dahin in der Überzahl sind, benutzt den Anzünden-Zauber mehrmals. Da die Hobbs immer sehr nah an euch herankommen, erwischt ihr unter Garantie mindestens fünf Hobbs pro Anwendung. Hinter der Tür befindet sich die Hauptkammer der Höhle, entsprechend viele Hobbs werdet ihr vorfinden. Der Anzünden-Zauber ist auch hier wieder eine sichere Methode, um den Raum zu säubern.

Leert die Truhen und erhaltet insgesamt 1000 Gold sowie eine Flammenverstärkung. Die große Tür lässt sich nun dank des Schlüssels der alten Frau öffnen und ihr gelangt in den Mondheller-Tunnel.

Fable: The Lost Chapters

Folgt dem Gang hinunter und betretet die Fokuskammer. Dort angekommen, findet ihr eine Eis-Nymphe, die den Jungen namens James gefangen hält. Da ihr den Räuber im Schlepptau habt, wird sie euch fragen, ob ihr diesen an seiner Stelle opfern wollt. Verneint das und greift sie stattdessen an.

Setzt euch mit Pfeil und Bogen gegen sie zur Wehr, immer wenn sie sich zeigt. Ist sie besiegt (oder auch schon während des Kampfes), wird der Junge befreit und es werden eine Menge Hobbs angerannt kommen. Haltet sie mit dem Anzünden-Zauber in Schach, so kommt kaum jemand in die Nähe des Jungen. Wenn der Räuber oder der Junge dennoch getroffen werden, tretet nah an sie heran und sprecht den 'Leben heilen'-Zauber. Geht nun wieder die Treppe nach oben in den Mondheller-Tunnel.

Fable: The Lost Chapters

Hier angekommen werdet ihr feststellen, dass dort nun auch Hobbs sind. Falls ihr den Kampf umgehen wollt, rennt an ihnen vorbei und geht ungeachtet aller Angriffe durch die Tür. Ihr könnt auch verharren, dann werden noch viel mehr Hobbs erscheinen, als wenn ihr zügig durch die Tür weitergeht oder gegen die Hobbs an der Tür kämpft.

Fable: The Lost Chapters

Der folgende Raum ist noch leer, solange ihr auf dem Hinweg alle Hobbs erledigt habt. Geht zur nächsten Tür und macht euch auf eine gewaltige Hobb-Welle gefasst. Sie werden in Massen auf euch zuströmen. Das Problem an dieser Stelle sind zufallsgenerierte Hobbs und die, die hinter euch auftauchen. Denn auch hier gilt, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt, erscheinen zwei Hobbs hinter euch und versuchen, auf den Jungen einzuschlagen. Doch wie schon genannt, werden vor euch viele Hobbs zufallsgeneriert, wenn ihr an der Treppe nahe der Tür verweilt.

Versucht euch deshalb mit Anzünden in kurzen Schüben vorwärts zu bewegen. Wenn ihr die Treppe nach oben gegangen und bis zur nächsten Tür gelangt seid, ist der Spuk vorbei - es erscheinen keine neuen Hobbs mehr, nur noch die restlichen, die eh schon da sind, kommen nun auf euch zu. Bleibt ihr jedoch am Fuße der Treppe stehen, werden ca. 30 weitere Hobbs auf euch einstürmen.

Fable: The Lost Chapters

Seid ihr samt James und Räuber heil aus der Höhle entkommen, wird der Räuber um eine kleine Entlohnung für seine Mühen bitten. 300 Gold wünscht er - da ihr 5500 bei Abschluss der Quest erhaltet und einiges in der Höhle gefunden habt, sollte das kein Problem darstellen. Er bedankt sich und ihr erhaltet 40 gute Grundhaltungspunkte plus 10 Bekanntheit gutgeschrieben. Geht zum Landhaus 'Rose' zurück und redet mit der alten Frau, um die Quest zu beenden.

Böse Lösung der Quest

Achtung!

Wer das Entermesser Blautane und somit die stärkste Hackmesser-Nahkampfwaffe erhalten möchte, sollte nicht die hier folgende Lösungsvariante benutzen, sondern bei Miniquest 8.1 weiterlesen!

Fable: The Lost Chapters
Geht den Höhlen-Eingang entlang und ihr hört an der ersten folgenden Tür rechts einen Hilfeschrei - geht also schnell hinein. Es erwarten euch sechs Hobbs, die es zu beseitigen gilt. Achtet auf zwei weitere Hobbs, die als Verstärkung erscheinen, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt. Sind alle tot, folgt eine kurze Sequenz, in der euch der Räuber dankt und fragt, ob er euch folgen kann. Willigt ein, immerhin könnt ihr einen Kämpfer an eurer Seite gut gebrauchen. Aber auch wenn ihr ablehnt, für seine Befreiung erhaltet ihr so oder so 20 gute Grundhaltungspunkte - jedoch brauchen wir ihn noch, also nehmt ihn mit.
Fable: The Lost Chapters

Geht wieder durch die Tür und folgt dem Weg tiefer in die Höhle. Auf der linken Seite folgt eine weitere Tür. Im Raum dahinter sind ebenfalls sechs Hobbs und auch dort können zwei weitere anrücken, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt. Auf der rechten Seite liegt ein Gesundheitstrank und die Silbertruhe offenbart ein Willenskraft-Meisterelixier.

Trinkt das, denn Magie wird hier dringend benötigt. Verlasst den Raum wieder.

Fable: The Lost Chapters
Die nächste Tür liegt weiter unten im normalen Höhlenverlauf. Falls die Hobbs auf dem Weg dahin in der Überzahl sind, benutzt den Anzünden-Zauber mehrmals. Da die Hobbs immer sehr nah an euch herankommen, erwischt ihr unter Garantie mindestens fünf Hobbs pro Anwendung. Hinter der Tür befindet sich die Hauptkammer der Höhle, entsprechend viele Hobbs werdet ihr vorfinden. Der Anzünden-Zauber ist auch hier wieder eine sichere Methode, um den Raum zu säubern. Leert die Truhen und erhaltet insgesamt 1000 Gold sowie eine Flammenverstärkung. Die große Tür lässt sich nun dank des Schlüssels der alten Frau öffnen und ihr gelangt in den Mondheller-Tunnel.
Fable: The Lost Chapters

Folgt dem Gang hinunter und betretet die Fokuskammer. Dort angekommen findet ihr eine Eis-Nymphe, die den Jungen namens James gefangen hält.

Da ihr den Räuber im Schlepptau habt, wird sie euch fragen, ob ihr diesen an seiner Stelle opfern wollt. Bestätigt das, der Räuber wird gegen den Jungen ersetzt und schäumt vor Wut - ihr erhaltet 60 böse Grundhaltungspunkte. Greift dann die Nymphe an. Setzt euch mit Pfeil und Bogen gegen sie zur Wehr, immer wenn sie sich zeigt. Ist sie besiegt (oder auch schon während des Kampfes), wird der Räuber befreit und es werden eine Menge Hobbs angerannt kommen. Haltet sie mit dem Anzünden-Zauber in Schach, so kommt kaum jemand in die Nähe des Jungen. Wenn der Räuber oder der Junge dennoch getroffen werden, tretet nah an sie ran und sprecht den 'Leben heilen'-Zauber. Geht nun wieder die Treppe nach oben in den Mondheller-Tunnel.

Hier angekommen werdet ihr feststellen, dass dort nun auch Hobbs sind. Falls ihr den Kampf umgehen wollt, rennt an ihnen vorbei und geht ungeachtet aller Angriffe durch die Tür. Ihr könnt auch verharren, dann werden noch viel mehr Hobbs erscheinen, als wenn ihr zügig durch die Tür weitergeht oder gegen die Hobbs an der Tür kämpft.

Fable: The Lost Chapters

Der folgende Raum ist noch leer, solange ihr auf dem Hinweg alle Hobbs erledigt habt. Geht zur nächsten Tür und macht euch auf eine gewaltige Hobb-Welle gefasst. Sie werden in Massen auf euch zuströmen. Das Problem an dieser Stelle sind zufallsgenerierte Hobbs und die, die hinter euch auftauchen. Denn auch hier gilt, wenn ihr der Tür zu lange den Rücken kehrt, erscheinen zwei Hobbs hinter euch und versuchen, auf den Jungen einzuschlagen. Doch wie schon genannt, werden vor euch viele Hobbs zufallsgeneriert, wenn ihr an der Treppe nahe der Tür verweilt. Versucht euch deshalb mit Anzünden in kurzen Schüben vorwärts zu bewegen. Wenn ihr die Treppe nach oben gegangen und bis zur nächsten Tür gelangt seid, ist der Spuk vorbei - es erscheinen keine neuen Hobbs mehr, nur noch die restlichen, die eh schon da sind, kommen nun auf euch zu.

Bleibt ihr jedoch am Fuße der Treppe stehen, werden ca. 30 weitere Hobbs auf euch einstürmen.

Fable: The Lost Chapters

Seid ihr samt James und Räuber heil aus der Höhle entkommen, wird der Räuber um eine kleine Entlohnung für seine Mühen bitten. 300 Gold wünscht er, doch was interessiert uns das? Schließlich war es seine Schuld, dass er gefangen wurde - verneint seine Anfrage! Er wird sich grün und blau ärgern, euch umgehend angreifen und ihr erhaltet 40 böse Grundhaltungspunkte plus 10 Bekanntheit gutgeschrieben. Tötet den Räuber, geht zum Landhaus 'Rose' zurück und redet mit der alten Frau, um die Quest zu beenden.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Wer sich nicht vor bösen Grundhaltungspunkten scheut, kann in den Regalen und Schränken des Landhauses noch ein Buch und einen Willenskrafttrank ergattern. Habt ihr den Anzünden-Zauber oft genutzt, solltet ihr nun unbedingt die Heldengilde aufsuchen. Durch die Quest solltet ihr sehr viele allgemeine und Willenskraft-Erfahrungspunkte erhalten haben und könnt den Helden etwas in seinen Fähigkeiten ausbauen. Wir setzen in unserem Fall die List sehr hoch, um beim Handel erfolgreicher zu sein und um stehlen zu können. 'Leben heilen' nehmen wir auf Stufe 2 und Anzünden auf Stufe 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel