Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 02 - Gildentraining

Vorbereitungen

Fable: The Lost Chapters

Maze holt euch fort von dem unheimlichen Ort, der einst euer Zuhause war, und führt euch in die Heldengilde, wo ihr eine Ausbildung genießen sollt, um euren Kummer sowie euren Schmerz zu vergessen. Er stellt euch dem Gildenmeister vor und ihr macht sogleich Bekanntschaft mit eurer Zimmergenossin: Whisper. Sie ist ebenfalls eine Heldin in Ausbildung und wird euch in nächster Zeit zur Seite stehen sowie mit euch trainieren.

Die Quest im Überblick


Questart & Questname: Goldquest, Gildentraining
Questübersicht: Bleibt in der Gilde und erlernt die Fähigkeiten, die ihr für eure Abschlussprüfung zum Helden braucht.
Goldbelohnung: 0
Bekanntheitsbelohnung: 0
Maximalzahl Großtaten: 0

Lösung der Quest - Teil 1

Training Stufe 1: Zuschlagen:

Verlasst das Gebäude und lauft in Richtung des Goldquest-Icons, das auf der Karte aufblinkt. Der Gildenmeister erwartet euch und ihr beginnt mit dem Training. Los geht es mit dem Faustkampf. Schlagt, wie angezeigt, sieben Mal auf die Strohpuppe ein.

Training Stufe 2: Waffe benutzen:

Ihr erhaltet nun den Stock, eure erste Waffe im Spiel, und werdet aufgefordert, mit diesem erneut sieben Mal auf die Strohpuppen einzuschlagen. Diese Schläge sind so hart, dass die Puppe herumgebeutelt wird.

Training Stufe 3: Erfahrungspunkt aufsammeln:

Aus der Puppe ist ein Erfahrungspunkt herausgefallen. Jetzt müsst ihr nichts weiter tun, als diesen Punkt aufzusammeln. Lauft auf ihn drauf oder zieht ihn per R-Taste zu euch heran. Sobald das geschehen ist, wird neben dieser Goldquest eine weitere Goldquest gestartet. Seht unter Goldquest 03 Nahkampfprüfung nach, bevor ihr beim Training Stufe 4 weitermachen könnt.

Lösung der Quest - Teil 2

Training Stufe 4: Schwert schwingen

Fable: The Lost Chapters
Nachdem ihr erfolgreich aus dem Gildenwald zurückgekehrt seid, möchte der Gildenmeister mit dem intensiveren Training beginnen. Willigt ihr ein, die Kindheit hinter euch zu lassen, erwacht ihr als erwachsener 18-jähriger Held in eurem Gemach und könnt direkt zum Gildenmeister gehen. Nehmt das Training wieder auf. Ihr erhaltet nun eure erste richtige Waffe, ein Eisen-Langschwert. Mit diesem Schwert in der Hand werdet ihr sogleich aufgefordert, Whisper sieben Mal zu treffen, also macht das.

Training Stufe 5: Verteidigen

Es wird Zeit, die Verteidigung zu üben. Whisper wird euch angreifen und ihr habt nichts weiter zu tun, als ihre Schläge zu blocken. Haltet dazu die Y-Taste gedrückt und wartet so lange, bis Whisper mit ihren Attacken fertig ist.

Training Stufe 6: Kämpfen

Jetzt wird es ernst: Ihr müsst euch im Kampf gegen Whisper behaupten. Wendet an, was ihr gelernt habt; weicht aus, blockt oder schlagt zu. Hat Whisper genügend Treffer abbekommen, wird der Kampf beendet. Versagt ihr, müsst ihr euch das Gelächter von Donner anhören. In diesem Fall solltet ihr die Aufgabe vielleicht wiederholen.

Training Stufe 7: Bogentraining

Geht nach oben zum Bogenschießstand und redet mit dem Gildenmeister. Nach dem Erhalt des Eibenholz-Langbogens schießt ihr auf die drei Strohpuppen, ohne den Kreis zu verlassen. Ist das getan, geht es bei der nächsten Stufe weiter.

Training Stufe 8: Bewegte Ziele

Fable: The Lost Chapters
Die Strohpuppen bewegen sich nun mit unterschiedlicher Geschwindigkeit von links nach rechts und wieder zurück. Trefft sie, um Punkte einzuheimsen. Je weiter hinten die Puppe und je mehr der Bogen gespannt ist, desto mehr Punkte bekommt ihr. Ab 100 Punkten ist der Meister zufrieden.

Training Stufe 9: Willenskrafttraining

Folgt dem Meister zum Wasserfall. Hier geht es mit der Willenskraft weiter. Haltet dazu, wie beschrieben, die Tasten gedrückt und wirkt den Blitz auf eine der Puppen.

Training Stufe 10: Willenskraft anwenden

Es wird nun kniffliger: Wirkt in der vorgegebenen Zeit den Blitzzauber auf die Puppen. Schafft ihr 10 Puppen, ist der Meister abermals zufrieden mit eurer Leistung.

Der Meister wird euch nun fragen, ob ihr eure Jugend hinter euch lassen oder lieber noch etwas mit Whisper spielen wollt. Wählt das Spielen an, andernfalls verpasst ihr eine Silberquest und fünf Miniquests! Der Meister entfernt sich nun in Richtung des Kartenraums. Für euch ist dies die Chance, Goldquest 03 zu folgen.

Lösung der Quest - Teil 3

Die Prüfung: Nahkampf

Fable: The Lost Chapters
Ihr seid also bereit, die Jugend hinter euch zu lassen? Wandert zum Kartenraum der Gilde. Dort wartet der Meister bereits, um euch vor eine Prüfung zu stellen. Er führt euch abermals zum Gildenwald. Dort angekommen, fordert euch Maze in drei Disziplinen heraus. Die erste ist der Nahkampf. Greift ihn mit dem Schwert an und trefft sieben Mal.

Die Prüfung: Bogenschießen

Als nächstes müsst ihr Maze sieben Mal mit dem Bogen treffen. Geht nicht zu nah an ihn ran, da er sich sonst wegteleportiert.

Die Prüfung: Willenskraftanwendung

Bei der letzten Prüfungskategorie seid ihr aufgefordert, ihn mit Blitzen zu attackieren. Auch hier dürft ihr ihm nicht zu nahe kommen, da er sonst verschwindet.

Abschluss der Quest

Fable: The Lost Chapters
Begebt euch zur Heldengilde, wo umgehend die Zeremonie zu eurer Heldenkrönung beginnt. Als letzte Amtshandlung weist euch der Gildenmeister noch in die Aufstufungsplattform ein. Stuft nun etwas auf. Unser Held braucht eine gute Gesundheit, darum wählen wir Gesundheit für 400 Erfahrungspunkte. Der Gesundheitsbalken hat sich nun verlängert. Verlasst das Menü und die Plattform - die Quest wurde abgeschlossen. Das ist nun die erste Möglichkeit, um einen richtigen Welt-Spielstand zu erstellen, also macht das als erstes. Durch den Abschluss der Quest habt ihr außerdem automatisch folgende Items erhalten: ein Gildensiegel, einen Goldbeutel, ein Lehrlingsgewand, eine Dörflerbekleidung, zwei Wiederbelebungsphiolen, eine Lampe, zwei Gesundheitstränke, einen Willenskrafttrank, einen Apfelkuchen und 600 Erfahrungspunkte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel