Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Fable: The Lost Chapters : Komplettlösung

  • PC
  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren

Quest 05 - Allgemeines

Drei Silberschlüssel und ein Fertigkeiten-Zeitaltertrank

Fable: The Lost Chapters
Jetzt geht es richtig los. Betretet Süd-Bowerstone und geht zu dem freien Händler gleich rechts am Tor. Kauft bei diesem eine Angel und eine Schaufel. Damit habt ihr euch zwei ganz wichtige Items zugelegt, die es euch im ganzen Spiel ermöglichen, an versteckte und seltene Sachen zu kommen.
Silberschlüssel 1

Lauft nach dem Kauf nach links zum Bekleidungshändler, geht in dessen Haus die Stufen nach oben auf den Balkon. Dort schwebt er, der erste Silberschlüssel. Berührt ihn, um ihn aufzunehmen.

Silberschlüssel 2

Fable: The Lost Chapters

Teleportiert euch zur Heldengilde und betretet nochmals den Gildenwald. Dort wo ihr die Räuber töten solltet, kräuselt sich das Wasser. Tretet näher heran und es sollte das Angel-Symbol erscheinen. Beginnt nun zu angeln. Sobald der Controller vibriert, drückt auf A, um den Fang einzuholen. Ihr seht nun rechts oben den Fisch. Drückt schnell hintereinander auf A, um ihn heranzuziehen. Sobald der Controller wieder rappelt, hört auf, A zu drücken. Ansonsten könnte die Leine reißen, wenn ihr zuviel Zug drauf legt und der Balken zu rot wird - der grüne Bereich ist sicherer. Seid aber nicht zu gnädig mit dem Fisch, denn wenn er zu weit nach rechts kommt, wird er sich von der Angel lösen und entwischen. Ist der vermeintliche Fisch eingefangen, entpuppt er sich doch glatt als Silberschlüssel.

Silberschlüssel 3

Verlasst Bowerstone und erkundet nochmals den Aussichtspunkt. Neben der Statue befinden sich dort zwei Büsche. Mäht diese Büsche mit dem Schwert nieder und es offenbart sich ein kleiner Weg, an dessen Ende der dritte Schlüssel schwebt. Nehmt ihn auf.

Fertigkeiten-Zeitaltertrank

Fable: The Lost Chapters

Geht von der Statue des Aussichtspunktes in Richtung Picknickplatz. Wenn ihr schon den Eingang des Picknickplatzes seht, schaut nach links den Zaun entlang. Irgendwo fehlt da schlichtweg ein Stück Zaun. Dahinter ist etwas Wasser, das sich kräuselt, also fischt dort, um einen Fertigkeiten-Zeitaltertrank zu erhalten. Trinkt diesen nicht gleich. Der Trank bringt euch 100 Fertigkeitenpunkte ein, die ihr auf der Aufstufungsplattform in der Heldengilde verbrauchen könnt. Die 100 Punkte hängen allerdings mit dem Kampfmultiplikator zusammen. Trinkt ihr ihn bei einem Kampfmultiplikator von 0, erhaltet ihr 100 Punkte, bei einem Kampfmultiplikator von 15 jedoch schon 1500 Fertigkeitenpunkte. Überlegt euch also gut, wann ihr ein Zeitaltertrank-Gebräu trinkt.

Bowerstone ausräumen

Bowerstone bietet an allen Ecken und Enden viele Items. Da wären zuerst die, die man erwerben kann. Es gibt einen Warenhändler, einen Bekleidungshändler, einen Waffenhändler, eine Taverne und einen Barbier, die euch die unterschiedlichsten Sachen anbieten können. Natürlich könnt ihr auch nehmen, was euch beliebt, etwa in den Fässern, die herumstehen, oder etwas aus Schränken sowie Regalen entwenden. So gibt es in Bowerstone unter anderem zwei goldgelbe Möhren, einen Mondfisch, einen Macht-Zeitaltertrank, drei Tattoos, drei Willenskraft- und drei Gesundheitstränke, Bücher, Frisurkarten und Gold zu finden.

Doch bedenkt: Jedes Regal, welches ihr durchsucht und wo ihr fündig werdet, sowie jedes zerschlagene Fass bringen euch fünf böse Grundhaltungspunkte ein! Vollkommen unabhängig davon, ob euch jemand bei der Tat erwischt oder niemand eure Taten sehen kann. Wer zuviel räubert, hat demnach im Handumdrehen einen durch und durch bösartigen Helden. Außerdem ist Bowerstone eine friedliche Stadt, dort könnt ihr weder Waffen noch Zauber benutzen. Solltet ihr ein Bußgeld aufgebrummt bekommen, müsst ihr es löhnen oder ihr werdet früher oder später aus der Stadt gejagt.

Wenn ihr auf der Suche nach bestimmten Items seid, ohne groß im Spiel suchen zu wollen, dann werft neben der Komplettlösung noch einen Blick in den Item-Guide auf www.lionsource.com. Dort wird jedes Item genau nach Fundort aufgelistet, so erspart ihr euch das Suchen und die bösen Grundhaltungspunkte - es sei denn, ihr wollt einen bösen Helden, dann klaut einfach alles leer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel